Recording mit Phonic Helix 24FW mixer....

J

jbxxxx

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig diese Teil im Einsatz? oder gibt es irgend wo einen "guten" Testbericht?? Möchte wissen ob es sich lohnt umzusatteln und mein gutes Soundcraft Spirit M12 und meine M Audio Delta 1010 aufzugeben.

Vielen Dank schon mal Joe

ich glaube bei www.amazona.de wurde der mal getestet! ich habe aber aufjedenfall einige tests von dem gelesen und er wurde schlecht bewertet! preamps und [g=60]wandler[/g] sollen eher schlecht sein!

RICHTIG: Es wurde bei Amazona getestet.
FALSCH: Es ist in deren Test sogar recht gut weggekommen!

;)

Naaaaja, hier ein Auszug:

"Ist die Audioqualität für Live- und Feierabend-Einsatz ausreichend, so werden sich technisch ambitioniertere Musiker nach einem anderen Pult umsehen und weitaus tiefer in die Tasche greifen müssen."

Man muss halt wissen wo man hin will, ich persönlich würde die Delta behalten.

Schlecht ist es nicht, höchstens schlecht im Vergleich zu einem besseren Setup!!!

Ich würde mal behaupten, dass man für das gleiche Geld kaum ein anderes "All-In-One" Gerät bekommt, bei dem alles drin ist und das Gleiche geboten wird.
Ich würde es mir mal bei Thomann bestellen und testen, denn die [g=60]Wandler[/g] sind sicher nicht die besten, aber es ist ja gut möglich, dass sie deinen Ansprüchen genügen...

wobei ich denke das man die qualität der [g=60]Wandler[/g] außen vor lassen kann. Es gab genügend Wandlertests, die bestätigt haben das es wenn überhaupt nur geringe unterschiede gibt! da sind Preamps, Mikros und Raum wichtiger!

vielen dank für die vielen meinungen...

werd mir das noch mal gründlich überlegen und vor allem das teil mal zum testen bestellen.

mit meinem equipment bin ich grundsätzlich zufrieden nur reichen inzwischen meine meine "9" eingänge nicht mehr aus deshalb die überlegung. also für live würde der mixer grade noch reichen mit seinen 12 eingängen aber wenn man dann mitschneiden möchte ist halt bei 9 schluß und die kompakte lösung mit firewire, mixer hört sich sehr verlockend an.

okay erst mal vielen dank und bis die tage

joe