Recording Equitment!

  • Ersteller Pornstar
  • Erstellt am
Pornstar

Pornstar

Registriert
08.08.03
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi Zusammen!
Da ich mich sehr für Recording interessiere aber leider noch ein Greenhorn bin hätte ich da mal eine Frage:

Ist das unter dem Link aufgeführte Mischpult geeigenet um annähernd professionelle Aufnahmen zu gestalten. Bis jetzt hab ich immer so mitbekommen, dass Behringer nicht gerade die Top Mischpulte herstellt!

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Pult gehabt?

http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_mx9000_eurodesk_prodinfo.html

Kann mir jemand eine preislich vergleichbare bessere Alternative nennen! Das Pult sollte hauptsächlich für Recording nicht für Livegigs genutzt werden!

Danke im Voraus.. Björn
 
Die Frage ist vor allem, was und wie du recorden willst. Vor allem auch: wie viele spuren willst du gleichzeitig aufnehmen? Wenn du z.B. mit Cubase mischen willst, brauchst du dieses Pult nicht(Geldverschwendung). Dann wäre es viel sinnvoller, entsprechende Preamps oder Channelstrips und natürlich eine gute Mehrkanalsoundkarte zu kaufen. Sprich: für die Aufnahme qualitativ hochwertige Hardware einsetzen und das Abmischen, Effekte etc. dann komplett im Rechner machen.

Wenn du nach dem alten Verfahren arbeiten willst (also mit Hardware abmischen), kannst du das Pult natürlich zum Aufnehmen und Mischen nehmen. Die Qualität wird aber nicht so gut sein, wie mit speziellen Preamps. Außerdem brauchst du trotzdem etwas zum Aufzeichnen der Daten, das kann das Pult nicht leisten.
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
740
Recording.de
Recording.de
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
N
Antworten
1
Aufrufe
574
killertomate
killertomate

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben