recording.de Mixing Contest: Leadwolf "Dreams" (via David Glenn)

Wenn man weniger textet, kann man sogar mal 1-2h mischen.
Schade das es nie einen Videomitschnitt von den 1-2h Mixe gibt.
Ich frage mich manchmal warum?

Weils dann 3h dauern würde.
OK...dann halt einen berühmten 30min. Kopfhörer Schnellschuss, dann passt es wieder :)

das geht aber natürlich nur mit raketen-subpack-unterstützung :LOL:
 
Wenn man weniger textet, kann man sogar mal 1-2h mischen.
Schade das es nie einen Videomitschnitt von den 1-2h Mixe gibt.
Ich frage mich manchmal warum?

Weils dann 3h dauern würde.
OK...dann halt einen berühmten 30min. Kopfhörer Schnellschuss, dann passt es wieder :)

das geht aber natürlich nur mit raketen-subpack-unterstützung :LOL:
Nein, dann wäre es ein 10min. Mix.
 
Wenn man weniger textet, kann man sogar mal 1-2h mischen.
Schade das es nie einen Videomitschnitt von den 1-2h Mixe gibt.
Ich frage mich manchmal warum?

Weils dann 3h dauern würde.
OK...dann halt einen berühmten 30min. Kopfhörer Schnellschuss, dann passt es wieder :)

das geht aber natürlich nur mit raketen-subpack-unterstützung :LOL:
Nein, dann wäre es ein 10min. Mix.

...nope ca 20 min, allerdings auch bassarm .
 
Noob! :)

Nein, im Ernst. Ich will mich auf so eine Diskussion überhaupt nicht einlassen. Jeder macht, was ihm/ihr/divers gefällt.

Das "Ausgrauen" Deiner Beiträge im Back To The Future Style ist kein Eingriff der Moderation, sondern einige User haben auf den "Off Topic Button" gedrückt. Sobald das eine relevante Zahl gemacht haben, wird der Beitrag immer unleserlicher, bis er sich wie Yoda in Luft auflöst.
 
Danke dir, das wußte ich nicht. Ist ja auch nicht schlimm, dass dir die Zahl nicht glaubhaft erscheint. Evtl kommst du mal in die Situation und erinnerst dich daran.
 
Danke dir, das wußte ich nicht. Ist ja auch nicht schlimm, dass dir die Zahl nicht glaubhaft erscheint. Evtl kommst du mal in die Situation und erinnerst dich daran.

Ich glaube das schon. V.a. wenn man Recall usw machen muss. Das ist zB der Grund, warum ich mir selbst mit Lottogewinn ausser Pres keine Hardware hinstellen würde. Die Kohle ging in den Raum und Speaker. Der Rest strikt ITB.
 
Ich vermute dafür bräuchte ich mit ein paar Pausen 7 Stunden
Klingt realistisch. Wenn es nach 0815 klingen soll dann kann man auch einen Rough machen. Irgendwelche Standard-Mooves.
Dann klingt es getrennt usw. aber halt ohne Feeling.
 
Dieser Fred ist eigentlich für den Mixing Contest gedacht. HW vs SW / OTB vs ITB oder "Mixing Strategien" können gerne an anderer Stelle diskutiert werden. Ich möchte daran erinnern, dass der Techno 1v1 sehr angenehm läuft und wir es uns verbitten würden, wenn dort jemand reingrätschen würde und "Stimmung" macht. Bitte auch hier respektvoller Umgang und bei Desinteresse weiterziehen.
 
Dieser Fred ist eigentlich für den Mixing Contest gedacht. HW vs SW / OTB vs ITB oder "Mixing Strategien" können gerne an anderer Stelle diskutiert werden. Ich möchte daran erinnern, dass der Techno 1v1 sehr angenehm läuft und wir es uns verbitten würden, wenn dort jemand reingrätschen würde und "Stimmung" macht. Bitte auch hier respektvoller Umgang und bei Desinteresse weiterziehen.
Fishing for Compliments?

Sorry, das ist ein Mix Contest und es ist doch legitim wenn man darüber spricht wie lange man denkt für den Mix zu gebrauchen. Keine Ahnung was das von dir gerade soll...
 
Naja, das sind ja keine wirklich neuen Erkenntnisse, 1 Stunde KH vs 8 Stunden auf B&W - am Ende weiss niemand, wie lange es wirklich gedauert hat oder womit es entstanden ist. Und es ist auch im Grunde egal.
 
Ich würde ja gerne mit machen, aber der Abgabetermin ist so gelegt das alle die am Battle mitmachen ausgeschlossen werden, weil sie ja dieses Wochenende mit dem Battle zu tun haben.
Dafür ein extrem langes Voting inklusive 31.09.2020

Wäre ich der Meinung ich könnte in 1-2 Stunden einen Mix basteln der auch noch gewinnt, dann wäre ja alles klar, aber ich denke nicht das ich das kann in 1-2 Stunden.
Die Zeitangabe für einen Mix hat für mich schon eine Bedeutung.
 
Billy Decker mischt ein Album pro Tag. Jeden Tag. Das fasziniert mich ehrlich gesagt deutlich mehr. Gutes Template. Optimierte Arbeitsabläufe und am Ende gut abliefern. Dass das Arbeiten mit HW oder Modular Synths Spass macht, glaube ich. Für mich ist das nichts, da ich trotz Hobbykellner gerne Resultat erziele und die Erfüllung auch nicht in nächtelangem Schrauben finde. Ich mixe dann lieber 3 Songs in 8h als nur einen. Das gibt mir persönlich mehr "XP".
 
Sehr gnädig.
 
wtf habt ihr wieder für probleme

By the way, die Gitarren sind ja fürchterlich; da klirrt's nur so in den Ohren...
 
Intressant und aufschlussreich. Den Punkt solltet ihr mal neu ordnen zur individuellen Prüfung, denn euer Bewertungsvermögen basiert auf sachlichen Punkten
 
Was sind das eigentlich für "OLD"-Spuren? Habt ihr die verwendet?
 
Sacht ma, da fehlen doch Spuren, oder? Im Ref laufen noch einige Vocal Harmonies mit, die ich im Paket nicht finden konnte. Schade eigentlich. Bei der ganzen instrumentalen Ornamentik finde ich die Vocals ohne Beiwerk etwas arg schlicht.
 
Ich habe mich den Spuren mal kurz gewidmet, da hat man ja bei jeder Spur das Bedürfnis zu biegen und zu brechen, die Vox sind auch schlecht getuned was zb Formanten angeht da gruselt es mich.
Bei solch Aufnahmen braucht es ein Decker Template das man gleich ein gutes Fundament hat was Drum und Bass angeht.
Für mich sind das Rescue Spuren

Da bin ich ja mal gespannt was bei euch rauskommt.
Auf die OverHeads und Tamburine bin ich ebenso gespannt.

Beim Letzten mal war es einem ja zu dunkel gemischt, habe jetzt extra Höhenreicher gemischt.

 

Ähnliche Themen

NuckChorris
Antworten
58
Aufrufe
6K
Bassbert
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben