Recorder gesucht!

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von alB, 09.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. alB

    alB Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.06
    Punkte:
    3
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem kleinen tragbaren Recorder um meine Gitarre aufzunehmen.
    Das kennt sicher jeder von euch.
    Ich bin am üben oder jammen, und plötzlich geht mir ein Lick über die Finger der mir gefällt und den ich sichern will.
    Wenn ich nun anfangen würde den Computer hochzufahren meine Gitarre mit dem Amp-Sim. verbinde und dann versuchen würde das eben gespielte wieder zugeben, ist mir der Akt zu aufwendig. Geschweige den ich weiß dann noch was ich gespielt hab.

    Früher gab es da kleine handliche Hard Disc Recorder, weiß aber nicht was momentan so angesagt ist, da ich seit 3 Jahren nichts mehr in dem Bereich gemacht hab.

    Grüssle
    alB
     
  2. Bambule

    Bambule

    Registriert seit:
    16.06.05
    Punkte:
    209
    209
    Hallo,
    also wenns nur um das Festhalten von Songideen geht,
    hat sich bei mir ein kleiner mp3-Player mit Aufnahmefunction
    bewährt.
    128 MB reichen locker und gibts für kleines Geld.
     
  3. beazman

    beazman

    Registriert seit:
    02.01.06
    Punkte:
    78
    78
    Moin Moin!

    Oder ein tragbarer MD-Player.
    Z.B. gebraucht von ebay.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.