recorden vom plattenspieler

  • Ersteller BEATSTER
  • Erstellt am
Das unterschreibe ich mal schwungvoll, ich habe vor 15 Jahren einen Thorens gekauft und habe excellente Sounds von Vinyl.

scherz, oder?
ich auch! :-D
 
kannst du uns sagen welchen PS hast du?
vielleicht hift es nur den nadel/arm auszutauschen.
aber die guude, brauchbare PS waren früher erst ab so ca. 400 DM zu kaufen, so als richtwert...
ich kann dir z.b. marantz empfehlen...
vg
dragan
 
kickback schrieb:
Das unterschreibe ich mal schwungvoll, ich habe vor 15 Jahren einen Thorens gekauft und habe excellente Sounds von Vinyl.

scherz, oder?
ich auch! :-D


Ne, im Ernst, der hat seinerzeit 750 DM gekostet und ist der Oberhammer!!!!
 

dann hast du wohl den besseren, denn:
da meiner damals 4.990 Schillinge gekostet hat, ist deiner um rund 18,89 Euro besser :-D :-D :-D
 
Funktionieren eure Thorens noch?


- Ich hab mir vor gut 20 Jahren (das war glaube ich noch vor 1986) einen Dual gekauft - den zweitteuersten für damals ca. 600 DM - und der ist ziemlich am marode werden.

Der Motor (Direkt-Antrieb) geht noch .... aber die Automatik .....uuiiih

in Trauer ....

gruesse, triumv
 
Hier...so einen Laden meine ich...da hab ich mein Zeug her.
Nette Leute!
Querschnitt
 
triumv schrieb:
Funktionieren eure Thorens noch?


- Ich hab mir vor gut 20 Jahren (das war glaube ich noch vor 1986) einen Dual gekauft - den zweitteuersten für damals ca. 600 DM - und der ist ziemlich am marode werden.

Der Motor (Direkt-Antrieb) geht noch .... aber die Automatik .....uuiiih

in Trauer ....

gruesse, triumv


herzliches beileid.

ja, funktioniert noch, habe gerade mal probiert.

gruss holgi
 
ich gehe stark davon aus das es weniger am plattenspieler liegt, viel mehr bin ich mir sicher das deine nadeln schrott sind. ein plattenspieler dreht die scheibe lediglich, einzig der tonarm und die nadeln sind für den sound zuständig. kauf dir ne neue nadel, ich empfehle dir die shure M44-7 ist zwar sehr zum scratchen ausgelegt dieses system, aber es hat auch das lauteste ausgangsignal, und ist somit obtimal zum sampeln. bei nadeln unterscheidet man zwischen sphärich und eliptich die eliptichen sollen angeblich einen noch feineren klang haben. diese meinung kann ich aber nicht vertreten, und wenn dann ist es nur minimal, kaum hörbar! und die spährichen nadeln sind viel robuster, heist um einiges langlebiger. und wenn du sie nur zum abhören benutzt und nicht mit scratchst dann, dann halten sie ne ewigkeit.
also besorg dir die Shure M 44-7, und wenn es dann immer noch nicht besser ist dann liegt es am tonarm, und den wirst du denke ich nicht auswechseln können, oder es wird so teuer das du dir gleich nen neuen turntable kaufen kannst;)
ich würds auf jeden fall in der reihenfolge machen, erst nadel dann neuen turntable, weil die nadel kannst du dann auch an deinem neuen turnie dran schrauben.
 
natürlich passt nicht alles auf alles, aber so ein normaler dj einsteiger turntable für 100 euronen reicht erstens vollkommen fürs sampeln aus und diese tunies haben alle den gleichen anschluss für die nadeln.
ausgangsspannung= qualität habe ich ja nicht behauptet, ich meinte damit nur das du mit den nadeln ein lauten sound bekommst, und jeder der die shure M44-7 kennt weiß das die einen sauberen und deutlichen klang haben;)
 
Hm, mein Vater hat auch einen Dual, ca. 23 Jahre alt, die Automatik tut auch nicht mehr. Ansonsten ist ein schönes Teil, steht jetzt bei mir im Zimmer, mein Vater hat in der Zwischenzeit ein anderes Gerät.
 
mit dem anscluss am tonarm musst du ma schaun, aber die shure kannste eigentlich unter fast jede headshell schrauben, das heißt du brauchst nur die passende headshell zu deinem tonarm dann passt das schon;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben