Information ausblenden

Rechtliche Frage-DJ MiniMix online stellen???

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von grooveboxer, 03.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. grooveboxer

    grooveboxer Themenersteller

    Registriert seit:
    21.09.04
    Punkte:
    344
    344
    Also, es geht sich um folgendes:

    Ich möchte einige DJs mit jeweils 7Minuetigen Minimixen auf einer Internetplattform vorstellen.

    Muss ich da jetzt wirklich für jeden einzelnen Track im Mix die Genehmigung holen? Ich weiß, wahrscheinlich ist es eine dumme Frage, und es ist eh so...also kann ich die Idee begraben, aber naja, die Hoffnung auf eine einfachere Lösung stirbt zuletzt....


    mfg
     
    grooveboxer, 03.03.06
    #1
  2. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    es gibt soviele mixtapes im netz und keiner von denen hat gema bezahlt...
    aber ob das jetzt rechtlich korekt ist kann ich dir auch nicht sagen warscheinlich nicht...
     
    scywalker, 03.03.06
    #2
  3. upper2002

    upper2002

    Registriert seit:
    01.01.03
    Punkte:
    407
    407
    Du siehst es genau richtig, für jeden Song ist die GemaLizenz zu entrichten. Und die ist gerade für Privatpersonen auf Onlineseiten sehr teuer. Günstiger wirds mit Internetradio.
     
    upper2002, 03.03.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.