Rechtliche Frage-DJ MiniMix online stellen???

  • Ersteller grooveboxer
  • Erstellt am
grooveboxer

grooveboxer

Registriert
21.09.04
Beiträge
311
Reaktionen
0
Punkte
344
Also, es geht sich um folgendes:

Ich möchte einige DJs mit jeweils 7Minuetigen Minimixen auf einer Internetplattform vorstellen.

Muss ich da jetzt wirklich für jeden einzelnen Track im Mix die Genehmigung holen? Ich weiß, wahrscheinlich ist es eine dumme Frage, und es ist eh so...also kann ich die Idee begraben, aber naja, die Hoffnung auf eine einfachere Lösung stirbt zuletzt....


mfg
 
es gibt soviele mixtapes im netz und keiner von denen hat [g=119]gema[/g] bezahlt...
aber ob das jetzt rechtlich korekt ist kann ich dir auch nicht sagen warscheinlich nicht...
 
Du siehst es genau richtig, für jeden Song ist die GemaLizenz zu entrichten. Und die ist gerade für Privatpersonen auf Onlineseiten sehr teuer. Günstiger wirds mit Internetradio.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2K
AndiPaulo
AndiPaulo
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben