Rechnerleistung von Audiointerface abhängig???

  • Ersteller devaiting
  • Erstellt am
D

devaiting

Registriert
02.08.03
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
113
Hab mal ne kurze Frage und schon was dazu gefunden, allerdings bin ich immer noch etwas verwirrt

Ich hab jetzt hier ne 0815 Soundkarte für 20 EUR und komme damit gut klar in Reason (CPU Auslastung sehr gering), allerdings in Ableton sieht das schon anders aus. Kaum Effekte, und CPU fast auf Anschlag

Meine konkrete Frage:

Wenn ich jetzt nen richtiges Audiointerface reinbaue, wird dann die CPU last gesenkt, oder bleibt die auslastung gleich??? Welche Vorteile kann ich sonst noch von dem interface erwarten (bis auf das ich extra anschlüsse hab)???
Ist der klang klarer/besser???

MfG
 
eine recording-karte hat für gewöhnlich ein wesentlich geringeres grundrauschen sowohl in den ein-, als auch ausgängen
ansonsten sind die vorteile schwer zu sagen, da sie stark von der austattung der jeweiligen karte abhängen

die cpu-Last dürfte gleich bleiben.. ich tippe einfach darauf, dass ableton einfach mehr prozessorleistung braucht ... du kannst ja mal diese ASIO4-All treiber ausprobieren... vielleicht frisst deine aktueller treiber schon viel prozessorlast, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen
 
Ja der Klang/Signal wird eigentlich besser, da die AD/DA Wandlier hochwertiger werden umso mehr Geld du investierst.
Ob das jetzt jeder sofort hört möchte ich nicht sagen.....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben