Rechner Tuning Frage`? Neues Mainboard oder nicht...

  • Ersteller sonic84
  • Erstellt am
sonic84

sonic84

Registriert
23.06.03
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
75
Hi,
ich hab momentan nen MSI KT4V mit nem AMD XP 2000+ und 512MB Infinion Speicher.

Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten, endweder ich kaufe mir ne XP 3000+ und noch nen 512MB
Stein oder ich hole mir das ASUS A8V DELUXE + XP 64 3000+ und 1Gig Dual [g=190]Channel[/g] RAM. Haltet ihr die investition von 100€ mehr für die zweite Kombination für sinnvoll?

.sOn.
 
Ich meine es wäre warscheinlich sinnvoll, auf den XP 64 mit neuem Mainboard umzusteigen.

Obwohl man mit der 64-bit Unterstützung afaik noch nicht wirklich was anfangen kann, wurde die Leistung der CPU auch für "normale" 32bit-Anwendungen verbessert.

Ob diese Leistungssteigerung die 100€ Mehrkosten Wert ist kann ich dir so nicht sagen, aber ich persönlich würde, wenn ich meinen Pc aufrüsten würde, auf möglichst moderne Komponenten setzten, um auch noch ein bischen länger daran Spaß haben zu können.

Vielleicht gibt es ja schon bald ein 64bit-Cubase / Logic / Pro-Tools / WasAuchImmer und du würdest dich ärgern, wenn du den Performanceboost nicht nutzen könntest. ;)

Vielleicht hilft dir dieser Artikel auf tomshardware.de ja ein bischen weiter, auch sonst ist die Seite für kompetente Infos und Tests rund um Pc-Hardware sehr empfehlenswert! :)

mfg Electric-Ric
 
Wie alt ist denn der 2000er? Weißt du welchen Kern der verwendet?
 
Vor der gliechen Wahl stand ich letztens selber.
Du musst bedenken: Wenn du jetzt noch nen alten Sockel A-CPU kaufst, ist der in nem jahr komplett aus der Mode, dann musst du doch umsteigen, und du hast einmal mehr Geld ausgegeben.
Steig auf einen Athlon64 um und erspar dir das hin und her. Etwas mehr investieren lohnt sich. ich hab in diesem Thread hier:
Thread
vor 2 Minuten auch schon was dazu gesagt, schau doch mal rein.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben