Rechner: 2 USB Treiber beißen sich und machen Probleme

N

NULL

Guest
Eigentlich hatte ich das Problem, daß mir der Asio treiber nach einer Zeit abschmiert.
So unlogisch es auch finde, aber ich habe dir Ursache gefunden:
Es tritt nur auf wenn ich mein Keyboard (USB) und mein USB Midisport gleichzeitig an habe.

Die USB Treiber der Geräte scheinen sich wohl nicht zu vertragen. Aber ich weiß nicht was ich machen soll. Habe mir von beiden Geräten die neuesten Treiber herunter geladen.
Es ist sehr nervend, daß ich nicht beide Geräte gleichzeitig benutzen kann.

Hat jemand einen Tip ?

Äy Zolo,
Was hast´n Du für´n Motherboard?? Bios- Update in Betracht gezogen??

Gruß
Juggernaut

Hab ein Asus Board. Board Update hate ich auch erst letztens gemacht.
Ich glaube die beiden Geräte haben verschieden Versionien von Usb installiert oder so ähnlich. Weiß auch net genau. Am besten, ich poste mal einen Screenshot vom Gerätemanager

Ist das bei anderen die 2 USB Geräte haben auch so ?
screen.gif
[/URL]

Die Probleme hatte ich genau und konnte aber auch durch Neuaufspielen von Treibern nichts erreichen - habe mir dann ein USB 2 Modul geholt und seit dem klappt alles.
(1 Gerät auf der eingebauten USB Schnittstelle - das andere auf der neuen Steckkarte)
USB 2 ist abwärtskompatibel. War nicht die billigste Lösung (16 Euro) aber die schnellste *g

Vielleicht kriegst Du das tatsächlich durch ein USB Hub gelöst (vielleicht ist mal wieder die USB- Spannungsversorgung zu schwach auf der Brust). Habe speziell auf Asus- Brettern noch nie Probleme dieser Art gehabt.

Gruß
Juggernaut