ReBirth RB-338 umsonst ...

Also, wenn ichs mit WinRar entpacke, dann krieg ich die Installations Datei?

Das wird dir nixht viel nützen. Du musst entweder mit Nero z.B. das ISO-Image-Datei auf CD brennen und von der dann installieren. Oder eines der obengennanten Programme zum emulieren eines CD-ROM Laufwerks benutzen.
Das einfachste für dich wäre denke ich eine Demo von Nero zu besorgen und auf CD zu brennen.

Wenn die ISO wenigstens eine ISO wäre. Das is 'ne ZIP Datei in welcher eine RAR Datei steckt, welche wiederrum die Installationsdaten enthält, aber kein CD-Image. Von nem offiziellen Release kann man etwas mehr erwarten, als den Scheiss umständlich cra-cken zu müssen, damit er aufhört nach 'ner CD zu schreien.

Ich hab grad keine Rohlinge da, deshalb hab' ich aus den Installationsdateien eine ISO erstellt, diese im Daemon Tools gemounted aber er schreit trotzdem noch nach ner CD.

Ich mag jetzt nimmer. Wenn jemand ein Cra.. ich meine einen Hinweis hat, um die Abfrage zu umgehen würde ich mich über ne PN freuen. Danke schon mal.

P.S. Kleine Anekdote. Dass ich dieses Programm jetzt umsonst bekomme ist nur recht und billig. Genau wegen diesem Tool, bzw. der Frechheit einer Fachzeitschrift statt einer Demo einen Internet-Link zur Demo auf die Heft CD zu packen, hab' ich meinen ersten PC - einen Pentium I - mittels Faustschlag zerstört ;-)

Kann es sein dass Du die iSO-Datei mit ner RAR verwechselst? Wenn WinRAR installiert ist werden naemlich iSO-Dateien mit dem WinRAR-Icon angezeigt, und sehen auf den ersten Blick wie RAR-Dateien aus, und sie koennen auch mit WinRAR entpackt werden.

Und nun fuer alle:

Wie brennt man mit Nero ne iSO-Datei?...

- Nero installieren (meinetwegen die Demo)
- C:programmeAheadNeronero.exe starten
- Strg+O druecken und iSO-Datei oeffnen
- Brennen!

Eigentlich ganz einfach!

:)
Kay

Jup. Richtig.
Das hat mich auch am Anfang verwirrt (blödes WinRar :D).

Ihr solltet meine Anregungen mit IsoBuster und Daemon-Tools beherzigen. Dann klappt das schon.

Kay_S schrieb:
Kann es sein dass Du die iSO-Datei mit ner RAR verwechselst? Wenn WinRAR installiert ist werden naemlich iSO-Dateien mit dem WinRAR-Icon angezeigt, und sehen auf den ersten Blick wie RAR-Dateien aus, und sie koennen auch mit WinRAR entpackt werden.

Und nun fuer alle:

Wie brennt man mit Nero ne iSO-Datei?...

- Nero installieren (meinetwegen die Demo)
- C:programmeAheadNeronero.exe starten
- Strg+O druecken und iSO-Datei oeffnen
- Brennen!

Eigentlich ganz einfach!

:)
Kay

Ich verwechsel gar nix. Ich musste erst eine ISO erstellen, weil die gezippte Datei ne RAR Datei war. Ganz offiziell so mit Endung und so. Daraus könnte man ja glatt ein Weichei-Synonym machen: Du Datei-anhand-Bildchen-Identifizierer.

Brennen is halt nicht, weil ich hier bei meiner Freundin bin. Keine Rohlinge - beide pleite. Geil.

Ne Leute...Paradox und co. haben das besser drauf. Legal is man echt immer der Depp. Stichpunkt Kompatiblität bei kopiergeschützten CD's...Stichpunkt Dongle Terror am USB-Hub... Stichpunkt Rebirth 2 "ISO"... das suckt mal derbe.

Naja, warum saugt ihr alle euch nicht gleich die alte Radium-EXE. Ist zw. 4 und 5 MB gross und installiert das gesamte ReBirth 2.01. Sollte ja kein Prob sein, jetzt wo RB gratis ist, oder seh ich das falsch?

Kay

Hatte keine Probleme damit eine CD zu brennen und das zu installieren.
Ist doch kein Akt?!
Ne Leute...Paradox und co. haben das besser drauf. Legal is man echt immer der Depp.
Hallo??? :nonono:
Ich finde das schon nen feinen Zug, eine komplette ISO von dem Teil als Freeware rauszubringen. Wer macht sowas sonst?
Genauso finde ich es eher ungeschickt sich als W@rez-User in einem Forum zu outen,
aber das muss ja jeder selbst wissen.
Naja, warum saugt ihr alle euch nicht gleich die alte Radium-EXE. Ist zw. 4 und 5 MB gross und installiert das gesamte ReBirth 2.01. Sollte ja kein Prob sein, jetzt wo RB gratis ist, oder seh ich das falsch?
Ja, das siehst du falsch (nicht bös gemeint, is aber so) ;-)

-P- schrieb:
Genauso finde ich es eher ungeschickt sich als W@rez-User in einem Forum zu outen,
aber das muss ja jeder selbst wissen.

Und ich finde die Doppelmoral der grossteils schweigende Mehrheit zum kotzen, die von Zeit zu Zeit ihr Gewissen mit lauten "Illegal"-Rufen zu besänftigen versucht. Gestern noch einen im Forum vom Stapel gelassen, heute schon vom Online-Freund Cubase über ICQ rüberschicken lassen usw. ...kennen wir doch alles.

Wenn ich in Anflügen von Sarkasmus bemerke, dass es die #### Szene besser versteht einem die Happen mundgerecht vor die Nase zu legen, ruft das natürlich gleich wieder "die Aufpasser" auf den Plan. Scheinheiligkeit bis zum geht nicht mehr.

Und bzgl "feiner Zug". Übertreiben wir's mal nicht. Wenn man den Werbeeffekt hinzuaddiert und die Tatsache, dass Rebirth inoffiziell eh schon Freiwild im Netz war berücksichtigt, dann lässt sich der verschwindend geringe Teil der ausstehenden potentiellen Kunden die nun wegfallen leicht verschmerzen. Vermutlich ist die Aktion sogar gewinnbringend.
Es ist ja nun wirklich nicht so, als dass ich einem edlen Gönner ans Bein gepinkelt hätte. Ich würde mich hüten.

Nix für ungut, aber so nen Unsinn hab ich lang nicht mehr gelesen... :D

... naja auf jeden fall, wenn es andere geschafft haben, das gesamte rebirth auf 5 mb zu reduzieren und propellerhead dem gleich getan hätte, wären deren server-auslastung wesentlich geringer gewesen und hätte uns auch den download- und iso- ärger erspart ;) und die copy protection ( cd check ) halte ich jetzt, wo's freigegeben ist, für umständlich und vollkommen unnötig. von daher kann ich eine gewisse verstimmung schon verstehen ... aber einem "geschenktem gaul" ;) ...

-P- schrieb:
Nix für ungut, aber so nen Unsinn hab ich lang nicht mehr gelesen... :D

Beeeep. Auch das war klar. Phase 3: Verleugnung. *gähn* Kann Gott nicht mal 'ne neue Version vom Menschen rausbringen.... die Algorithmen der alten Version sind leider zu vorhersehbar.

...
hab' ich meinen ersten PC - einen Pentium I - mittels Faustschlag zerstört ;-)
...

Ähem...

Aber in einem Punkt hat Dave schon recht: Selbstlos ist die ganze Aktion nicht. Solche Geschenke sind wie das "Anfixen". Früher oder später kommt der eine oder andere auf die Idee doch noch Reason zu kaufen :D

Ist das verwerflich?

Wenn ja, könnten die Formen sich ja auch die Demos sparen. Die haben keinen anderen Sinn...

Im Kontext des Kapitalismus ist das nicht verwerflich. Er lebt davon ständig Bedürfnisse zu generieren ;)

So, kommt bitte mal wieder etwas runter!

Und solche Kommentare wie dieser hier

Naja, warum saugt ihr alle euch nicht gleich die alte Radium-EXE. Ist zw. 4 und 5 MB gross und installiert das gesamte ReBirth 2.01.

oder dieser dort

Ne Leute...Paradox und co. haben das besser drauf. Legal is man echt immer der Depp.

könnt Ihr Euch bitteschön gefälligst schenken. :-[]

:sx3:

Stimmt. Eigentlich ging es ja nur darum, wie man aus dem ISO eine installationsfähige CD macht.
Daß die Propellerheads die Software freigegeben haben, finde ich klasse. Vermutlich wollten sie keine Arbeit mehr investieren (Kopierschutz entfernen, neues Installationsprogramm etc.) und haben es wie es ist ins Netz gestellt.

Irgendwer ist halt immer unzufrieden. Und wenns keine Demos gäbe, hätten wir nicht soviele Kreative. Mancher entdeckt erst dadurch seinen Spaß am Produzieren. Mit "anfixen" hat das garnichts zu tun.

:nonono:

Habs ja auch gar nicht negativ gemeint. Deshalb ist es <b>wie</b> ein <b>"</b>Anfixen<b>"</b>.
Und gegen Kracks bin ich auch ganz und gar. Weil wenn keiner mehr die Software kauft wird auch keine Nachwachsen.

Beeeep. Auch das war klar. Phase 3: Verleugnung. *gähn* Kann Gott nicht mal 'ne neue Version vom Menschen rausbringen.... die Algorithmen der alten Version sind leider zu vorhersehbar.

:nonono: :nonono: :nonono:

seltsame ansichten !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben