ReBirth: Percussionsounds möglich oder nur Techno/House?

  • Ersteller stringsurfer
  • Erstellt am
stringsurfer

stringsurfer

Registriert
21.07.03
Beiträge
323
Reaktionen
0
Punkte
384
Hi
Ich hab mir vor kurzem das Image ausm Rebirthmuseum geladen, bin also in dem Bereich noch blutiger Anfänger. Meine Frage: Ich brauche für einen Song Percussionsounds (also in Richtung Bongos, Kongas etc.). Gibt es ne Möglichkeit sowas mit Rebirth hinzukriegen (irgend n Mod oder so) oder lassen sich damit "nur" Drums im elektronischen Bereich produzieren?
 
Gibt es ne Möglichkeit sowas mit Rebirth hinzukriegen (irgend n Mod oder so) oder lassen sich damit "nur" Drums im elektronischen Bereich produzieren?
Erstens gibt's Mods aber zweitens glaube ich nicht daß da viele dabei sind mit Bongos.

Du kannst aber die Sounds in Rebirth selbst austauschen (bei der 909 oder 808, das weiß ich jetzt nicht).
Es gibt (gab, ich hab's irgendwo auf einer CD....) jedenfalls ein Programm womit du die Samples austauschen kannst.
 
ReNovator

Damit kannst Du Deine eigenen Mods machen.
Sprich : Eigene Samples in 808 und 909 reinladen.

909 und 808 basieren bei ReBirth auf Samples und nicht auf Synthese, wie
man vielleicht annehmen möchte.
Die Samples lassen sich austauschen.
Das geht aber wie gesagt nur mit ReNovator.
 
Ich meinte zwar ein anderes Tool, aber das Renovator ist sicher besser.
 
Danke für die Antworten. Vielleicht kamen meine Soundvorstellungen falsch rüber, ich suche keine Lateinamerikanischen Percussionklänge, sondern eher was...sphärischeres, was gut zu nem "verträumten" Akkustikpicking passt. Ach, Sounds zu beschreiben ist so verdammt blöd, kennt ihr zufällig "Imago" von Pain of Salvation? Das geht in die Richtung.
ReNovator dürfte mich auch nicht sonderlich weiterbringen, da mir die entsprechenden Samples fehlen. Werds mir trozdem mal anschauen, vielleich kann ich ja vorhandene Samples mit Rebirth entsprechend kreativ einsetzen.
Falls ihr in etwa verstanden habt worauf ich hinaus will wäre ich für weitere Antworten sehr dankbar ;)
 
Ich meine im Orion und NordBeat Mod waren brauchbare Conga/Bongo Samples drinn. Ist aber schon seehr lange her das ich die benutzt habe...

Daniel
 
Muss ich dann wohl mal austesten. Wo bekomme ich die denn her? Zumindest NordBeat ist nicht im Rebirthmuseum zu haben.
 
Hallo Stringsurfer !
Ich habe ihn Dir gemailt !

Alles Gute
fmo
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
302
ollo123
ollo123
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
Switchback
Antworten
12
Aufrufe
2K
Switchback
Switchback
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
P
Antworten
32
Aufrufe
4K
birdseedmusic
birdseedmusic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben