Reason und Tracktion - MIDI-Probleme

E

ECM

Registriert
30.01.17
Beiträge
372
Reaktionen
0
Punkte
416
Hi!
Erstmal "Hallo! Ich bin neu hier im Forum :)!"
Und habe direkt mal eine Frage:
Und zwar produziere ich schon seit einiger Zeit mit Reason, bisher habe ich das Mastering für meine Songs immer ziemlich umständlich gemacht indem ich die einzelnen Spueren als Wave exportiert habe und dann extern abgemischt und mit [g=77]VST[/g]-Effekten versorgt habe.
Nun gibt es ja im Moment das Programm "Tracktion" bei Mackie kostenlos. Ich hab's mir direkt gezogen und installiert und habe nun folgendes Problem:
Um das ganze etwas übersichtlicher zu halten benutze ich nach wie vor den Reason internen Sequenzer (um weiterhin Redrum und Matrix sowie die Automation nutzen zu können). Leider ist es jetzt so, dass die [g=32]Midi[/g]-Noten am Anfang eines Loops nicht abgespielt werden, wenn ich das ganze über Tracktion laufen lasse. Das macht zwar am endprodukt nichts, ist aber nervig.
Hat jemand das gleiche Problem und kennt eine Lösung?! Ich sitz jetzt schon seit zwei Tagen da dran, und habe die Lösung immer noch nicht gefunden.
Tritt das auch bei anderen Hosts (z.B. Cubase etc.) auf?!
Vielen Dank schonmal!
 
Heyho!

Also zu Tracktion kann ich nix sagen, kenn ich nicht, brauch ich nicht.

Aber mal ne Frage: Du sagtest, Du exportierst Wavs aus Reason und ziehst dann VSTs drüber und soweiter. Meine Fragen: Welchen [g=70]Sequencer[/g] benutzt Du? Cubase? Warum kombinierst Du Reason und Sequenzer nicht via Rewire? Dann könntest Du Dir den ganzen Aufwand sparen...ist Tracktion Dein Sequenzer? Oder wie? Was? Erzäl, bzw. erklär mal...und dann guggn wir mal weiter...

greetz

marcoman
 
es ist das selbe problem wie bei cubase, dass zuweilen die ersten schlaege von reason nicht tight sind.
loesung :
- zunaechst die neuseste rewire.dll vom steinberg / proppelerheads server holen, und in windows/ system *UND* windows/system32 kopieren. bevor das aber tust, sichere deine alte rewire.dll. das ueberschreiben ist nur notwendig wenn du auf dem system die aeltere version hast. wichtig ist aber die doppelte plazierung.

- mindestens 3, besser 5 take vorlauf lassen. dann haben reason und tracktion genug zeit sich zu synchronisieren.
 
Hallo!
Super, werde ich gleich mal ausprobieren, ich hoffe dass das Problem amit erledigt ist.
@Marcoman:
Ja, Tracktion ist quasi mein Sequenzer, ich nutze ihn aber mehr oder weniger nur als [g=77]VST[/g]-Host und zur Aufnahme von Gitarre, Stimme etc. (über Rewire) Ich mag den Reason-Sequenzer lieber...
Das mit den Waves habe ich gemacht, bis ich Tracktion hatte, über die Kristal-Audio-Engine..
 
Mmmh, ich hab die aktuelle Rewire.dll an den entsprechenden Stellen, dass kann es also nicht sein, schade!
Ich habe aber festgestellt, dass das Problem komischeweise nicht bei den mir Redrum erstellten Tracks auftritt, nur bei den eingespielten und mit Matrix erstellten Pattern...
 
also imo brauchst du die entsprechende rewire.dll für dein anderes prog...Cubase rewire wird da nicht laufen...
es gibt x verschiedene rewire.dll's...die für dein Prog sollte auch im OS-Systemordner stehen... (imo;-)
 
Man mag mich korrigieren wenn ich mich irre, aber die rewire.dll ist ne dynamische Bibliothek und eigentlich sollte die nur von Propellerheads (halt den Rewire Entwicklern) den diversen Softwareentwicklern zur verfügung gestellt werden die dann die Schnittstelle nutzen. Trotzdem bleibt es die gleiche Schnittstelle, einer der Nutzen (neben dem dynamischen Laden) einer solchen Bibliothek ist ja gerade dass man nicht x verschiendene Implementationen braucht.
Fazit: Auf meinem System gibt es nur eine ReWire.dll nämlich Version "1.4.7.74" von "Propellerhead Software AB" (kann man unter WinXP nachschauen) und das ist auch vollkommen korrekt so.
Das Problem mit der Asynchronität am Anfang kenne ich auch zu genüge, scheint aber im System zu liegen und ist (IMO) der Preis für die Verbindung der Programme und wird sich ohne überarbeitete Rewire Version (also dann Rewire 3 ) nicht verhindern lassen denke ich.

Ansonsten gukt mal auf:
http://www.propellerheads.se/technologies/rewire/index.cfm?fuseaction=mainframe

Die Seite sollte einige Probleme beseitigen können.
 
Rewire Probleme zw. Reason und Tracktion sind bekannt, sollte mit Tracktion 2.0 behoben werden/sein!
Link zum Deutschsprachigen, SEHR netten Tracktion Forum :


http//forum.pady.net
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben