Reason und Drum aNd baSS

I

Iwax

Registriert
04.04.08
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
29
hi liebe hr-user,


ich besitze nun seit 2 monaten das Program Reason 4.0, seit dem versuche ich mit diesem Programm drum and [g=118]bass[/g] zu produzieren, jedoch muss ich feststellen das mir ein leitfaden fehlt in bezug auf song aufbau, mixen komprimieren.

ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.

ich hab schon etwas mit reason gemacht und es als audio datei hochgeldaden



http://home.arcor.de/weimeriwan/first try.wav



bitte hört es euch an und zeigt mir meine fehler oder versucht mir tips zu geben. Wäre echt nett denn ich bin am verzweifeln.


Es wäre auch toll wenn ihr mir ein buch zum thema produzieren von drum and [g=118]bass[/g] empfehlen könntet.
 
Hallo!

Na, so hören sich halt die allerersten Schritte an.
Yahooe mal nach Simon-V-Tutorials und besuch die producer-network-Seite, da gibt's tatsächlich noch schrägere Typen als hier (zumindest was die Rechtschreibung betrifft...) Tipp: Das Reese-[g=118]Bass[/g]-Tut ist voll für'n Ars..


Schöne Grüße,

digital dominion
 
Wenn du sauber Komprimieren willst lies:

THE ART OF MASTERING AUDIO von Bob Katz

Danach denkst du anders - & was d&b angeht schau mal unter der Herstellerhomepage unter den veröffentlichten PublicSong RPS dateien.
Da kannste dir einige Tricks abgucken was u.a die Drumsetzung angeht.

Und mach dir kein Kopf über Rechtschreibfehler - solange die Leude raffen was de meinst - wird man eher schmunzeln statt meckern. Wer blickt denn heute noch durch? Hab die erste Rechtschreibreform mit 10 erlebt - meine noten Sanken in Keller davor war ich n 1er Schüler..
Dann hatte ich mich dran gewöhnt dann kam die nächste..
Inzwischen schreib ich frei Schnauze! Weils mir zu doof wurde.

Wenns ums Komprimieren der Drums geht - schau mal wie die Hardware aufgebaut is mit der "normalerweise" Prof. Tracks recordet werden. INSB. ob die Drums MONO oder Stereo sind.
Viele verwechseln den "druckvoll" krassen Sound mit Stereo - dabei hören sie MonoDrums.. nur als Beispiel..
Lerne zu "hören" wasStereo sein sollte & was Mono mehr bringt!
Tip: Tiefbass mumpft in Stereo leichter! Mono hingegen kann der selbe Sound urplötzlich gestochen klar & kraftvoll den Mix ergänzen..

Achte eher darauf als zu früh zu komprimieren ;-)
 
Iwax schrieb:
Es wäre auch toll wenn ihr mir ein buch zum thema produzieren von drum and [g=118]bass[/g] empfehlen könntet.

Zwar kein Buch, aber ne Website: http://producer-network.de/
Da produzieren einige mit Reason, ganz nette Community. Die Tutorials (zu finden unter "Wissen" oben...)kann man sich auf jedenfall auch mal anschaun, gerade als Einsteiger.

mfg,
Mirko
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben