reason - ton weg!

• Ersteller einhorn
  • Erstellt am
E

einhorn

Reaktionen
0
hallo!

ich arbeite mit reason 4.
hatte mit externer soundkarte meinen kopfhörer am laptop angeschlossen, hatte reason geöffnet, dann habe ich die soundkarte kurz mal ausgesteckt und in den selben anschluss ein tragbares internet angesteckt. später habe ich dann wieder die soundkarte mit dem kopfhörer angeschlossen und wollte bei dem song iorm reason weitermachen, doch es kommt kein ton mehr heraus.
wie ist das möglich?
andere lieder kann ich normal abspielen, doch im reason tut sich gar nix mehr, da ist funkstille.

wenn du deine soundkarte aussteckst verliert reason wahrscheinlich die kommunikation. Wenn du sie wieder ansteckst erkennt dein System wieder die Soundkarte, aber Reason musst du entweder neu starten oder die Soundkarte wieder einrichten.
Kenne dasselbe von meiner Cubase, Tascam US-144 MK2 und Vista Konfiguration.

Benutze im Moment auch noch Reason als Slave, und bei mir verkackt es immer wieder den Soundtreiber. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Ich muss dann immer wieder folgendes durchführen:

Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Ansicht: Audio ->
hier ist der Audiokartentreiber immer ausgewählt aber mit einem X versehen. EInfach neu auswählen und es läuft wieder.

Vielleicht hilft das dir ja weiter... Gruß Dan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben