Reason + Soundkarte

denjo

denjo

Registriert
14.10.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
So, ich habe mein Keyboard an den Gameport meiner Soundkarte angeschlossen und wollte somit Beats einspielen( mit dem Programm Reason). Leider dauert es ca. eine halbe [g=342]Sekunde[/g], bis der Sound auch abgespielt wird.
Soundkarte: Soundblaster (von 1998!)

1. Ich habe hier irgendwo gelesen das es an der Soundkarte liegen muss, stimmt das?
2. Gibt es für meine Soundkarte irgendwo Treiber so dass dies behoben werden kann? (habe keine gefunden).
3. Was würdet ihr mir für eine Soundkarte empfehlen die am besten möglichst billig ist, aber den Sound nicht verzgert abspielt? (ist [g=32]midi[/g]-Gameport eigentlich aktuell oder [g=32]midi[/g]-[g=32]midi[/g] besser?)

MFG

denjo

Falls es diese Frage schonmal gab und ich das übersehen hab schreibt mir doch einfach den link ;)
 
Hi,

ja das ist die [g=5]Latenz[/g] der Soundkarte! Is ja auch schon ein weniog älter ;)
Ob es neuere treiber gibt müsstest du wohl auf der Homepage der Firma rausfinden können...Wenn nicht muss wohl eine neue her!

Spezielle Produkttips gebe ich dir hier nciht, denn 1. gibt es ein spezielles Forum dafür 2. gibt es die Suchfunktion und 3. eine Produktbewertung!

Gruß
Florian
 
Hi!
Was ist es denn für ne Soundkarte? Soundblaster, da gibt es j ane ganze Menge ;)
Schau doch mal auf KXProject vorbei, vielleicht wird deine Karte unterstützt, dann könnte es klappen :)
 
schickt mir doch mal bitte nen link von einer Soundkartenempfehlung :)
War schon auf der Suche aber finde nix gescheites...

Den kx Treiber hab ich ausprobiert scheint nicht zu funktionieren.
Laut sisoftsandra hab ich ne creative Sound Blaster pci Version 5.10.
 
Ich hab seit heute die audiophile 2496.... :)
 
Hallo denjo,
bauart- und treiberbedingt wird wohl Deine alte Soundblaster nicht mehr geeignet für Programme wie Reason sein. Derartige Programme möchten gerne neuere [g=12]ASIO[/g]-Karten haben. Aber auch schon im niederen Preissegment finden sich gute Lösungen, die hier auch schon erwähnt wurden. Um eine neue Karte wirst Du wohl nicht herumkommen. Guck' Dir einfach mal die Beiträge in dieser Rubrik "Soundkarten" an.
Im Thema "Klangunterschied SBLive-value/Midiman Delta Audiophile 2496" habe ich etwas über [g=32]MIDI[/g] über den Gameport und [g=32]MIDI[/g] über einen "echten" [g=32]MIDI[/g]-Port geschrieben.

Hallo ECM,
Glückwunsch zur Audiophile! Ist eine sehr feine Karte! :)

Viele Grüße
Gahan
 
Danke, hat aber direkt wieder Probleme gemacht (siehe "2496 beißt sich mit Tastatur"), habs aber jetzt galube ich im Griff...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben