Reason Song in Cubase weiterverarbeiten

  • Ersteller martyn666
  • Erstellt am
martyn666

martyn666

Registriert
01.02.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo Leute, bin blutiger Anfänger deshalb vielleicht dumme Frage:

wenn ich nen Reason song in Cubase sx weiterverarbeiten will macht es ja sinn die einzelnen Spuren in Cubase zu importieren (als Audio file??) um jede Spur (instrument) mit effekten zu verändern. Wie mach ich das am besten? Bis jetzt alle bis auf eine Spur stummgeschaltet und dann loop als audiofile exportiert. Und das so oft bis ich genausoviel Audiofiles wie reasonspuren hab und die dann alle in cubase importiert. Ist das ok so oder gehts einfacher? Wenn ich midifile exportier und dann in cubase importier, hab ich zwar alle spuren getrennt wie ich will, hör aber nix was muss ich bei Cubase einstellen bei [g=32]midi[/g] damit ich dann die original reason sounds hör? Danke
 
das ist eine gute Idee und so geht's auch!
 
Ist das Ironie?????? Das ist doch total umständlich!
 
Tja anders gehts halt nicht !!!

Ohne Fleis kein preis !!!!!!
 
Und wenn ich den song als [g=32]midi[/g] file exportier wie krieg ich dann in cubase die sounds?
 
Wie wäre es mi Rewire?

Einfacher geht es kaum.
 
hi martyn,

also es gibt mehrere möglichkeiten reason tracks mit cubase weiterzubearbeiten:

1. wie du schon richtig erwähnt hast, jede spur als wav speichern (evtl. subgruppen erstellen)

2. über rewire, bei sx3 gibt es unter dem menü "geräte" die auswahl "reason". dadurch verbindet er cubase mit reason (cubase muss zuerst gestartet werden!)
jetzt hast du alle ausgangkanäle vom reason im cubase. die timeline (abspielposition) wird übernommen, was ich persönlich als störend für meine arbeitsweise empfinde, was aber für andere wiederum genau richtig sein dürfte.