Reason PatchBay

  • Ersteller alex-reed
  • Erstellt am
alex-reed

alex-reed

Registriert
20.12.06
Beiträge
1.989
Reaktionen
1.047
Ort
Ravensburg
Punkte
5.303
33624382_1970204163010722_7919487882107027456_n.jpg


Analog zur ursprünglich geplanten DataBase etablieren wir eine etwas "abgespeckte" Version: die Propellerhead Reason PatchBay.

Ziel: wir sharen selbst geschraubte Patches und Presets - von denen wir alle sicher so einige am Start haben. Von Bässen zu Chords, über Leadsynths zu Pads, von Plucks zu Strings: jeder von uns hat das ein oder andere Leckerlie auf Platte, über das sich ein anderer User bestimmt freuen würde...

Alle die teilnehmen möchten kommentieren kontaktieren mich bitte per PN und teilen mir ihre E Mailadresse mit, danach erfolgt die Freischaltung.

Ich wollte euch in diesem Zusammenhang darüber informieren, dass ich gerade dabei bin, oben beschriebenes Projekt in die Spur zu bringen. In Ermangelung an Alternativen, oder verbunden mit mehr oder weniger aufwendigen Rechergen - die dann oft auf russischen Severn landen, wird das ´ne richtig feine Sache - für alle Beteiligten, WIN-WIN !

:)

Momentan checke ich noch das ein oder andere technische Detail, um einen so weit als möglich wasserdichten Rahmen für die ganze Geschichte zu stricken. Wer sich in Form von Content daran beteiligen möchte, sehr gern ! Natürlich wird dem eine Verifizierung voraus gehen müssen, ich denke das ist jedem klar. Final wird das in einer individuellen Freischaltung münden. Kosten wird das die User selbstverständlich nichts.

alex
 

Anhänge

  • upload_2018-5-9_0-50-4.png
    upload_2018-5-9_0-50-4.png
    424,6 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
ööö---hübsch.... was ist refill? Ein Reason-Synth? Falls ja: warum ist der Content auf die Patches für diesen Synth beschränkt? Wenn wavs zu gross sind könnte man die Datenbank doch noch um ein "Synth" feld erweitern und patches für alle möglichen synths zulassen? ^^

Richtig fett wäre halt eine Sample und PAtches Datenbank für alles mögliche (Reason, Max4Live, Reaktor, HardwareSynths etc.) Da auch du vermutlich eher das Problem der Reichweite haben wirst, als dass sich zu viel Content ansammelt und dein System das nicht verkraftet wärs doch eine Überlegung wert, auf dem Weg mehr leute anzusprechen?

Oder ist das ganze System iwie an den Synth gekoppelt? Ansonstens sinds doch einfach nur files versehen mit einer gewissen meta info, welches system, hardware oder software, format etc.
(think big! ;-) )
 
ööö---hübsch.... was ist refill? Ein Reason-Synth?

Nein. Ein ReFill sind in´s .rfl Format gepresste Presets und Patches für jegliche Reason Devices.

Richtig fett wäre halt eine Sample und PAtches Datenbank für alles mögliche

Hau rein ;) Da Reason meine DAW ist, zieh ich das eben genau dafür auf.

Da auch du vermutlich eher das Problem der Reichweite haben wirst,

Das ich das hier poste war lediglich zu InfoZwecken für die handvoll Leute hier, die Reason nutzen und hier aktiv sind. Ich möchte (und darf vermutlich) hier auch keine Werbung für andere Plattformen machen, aber soviel sei gesagt: Am Ursprung meines Freds sind wir mittlerweile über 500 aktive User. Insofern wird sich über kurz oder lang eher ein anderes "Problem" ergeben: zu wenig Space... Allein mein Content liegt bei 40 oder 50GB - und das ist herzlich wenig verglichen mit anderen. Da ist 1TB anfänglicher Space ruckizucki verfrühstückt.
 
Ok Leute, die DataBase ist on. Wer Files sharen möchte schreibt mir per PN einfach seine E Mail und ich schalte ihn frei !

:)
 
Es gab die ein und andere kleine Änderung, siehe Eingangspost. Wer auch weiterhin teilnehmen möchte, kontaktiert mich bitte wie bereits gesagt per PN und teilt mir seine E Mailadresse mit, daraufhin erfolgt die Freischaltung.

:)
 
Es gab die ein und andere kleine Änderung, siehe Eingangspost. Wer auch weiterhin teilnehmen möchte, kontaktiert mich bitte wie bereits gesagt per PN und teilt mir seine E Mailadresse mit, daraufhin erfolgt die Freischaltung.

:)

Hallo Alex,

kann man sich das Projekt denn erstmal anschauen, bevor man seine Daten preis gibt? Gibts da keine Domain zu? Ich hätte da gerne paar Info's zu bevor ich da mitmache.

mfg Anton
 
Hai Anton,

wie geschrieben, die Patchbay wird von mir (vorerst) auf meiner privaten Cloud gehostet. Selbstverständlich bist du nicht gezwungen, Daten, Patches wie auch immer dort hoch zu laden. Da ich nun allerdings knapp 3 Monate selbst keinen Zugang zum Netz hatte (Umzug), muss ich so einiges aufarbeiten. Trotz allem kannst du mir aber deine email geben, und ich schalte dich für die Cloud frei...

alex
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben