Reason mit Mpc kontrollieren

  • Ersteller Zigi088
  • Erstellt am
Hi,

Fruityloops, Reason....

Friede,
Flekzz

Send MMC? wo?
 
Im Menü [g=32]MIDI[/g]/SYNC(Shift +9) im Untermenü SXNC bei Sync Out unter Mode.

Was alles muss ich beim mpc einstellen, das das [g=32]Midi[/g]-Signal durch den Mpc geht und an den Pc weitergeleitet wird? Es funktioniert bi jetzt nicht. Wenn ich direkt vom [g=32]Midi[/g]-Keyboard per [g=32]Midi[/g]-Kabel auf den Pc gehe funktioniert es wunderbar aber wenn es über den mpc geht, will es nicht funktionieren. Was genau muss ich beim [g=32]MIDI[/g]/SYNC- Menü einstellen?


Gruss
 
@flekzz:

und hat dich die mpc weiter gebracht?

gibt es ne billigere methode um deie beatz, teils mpc, teils reason dann aufzunehmen?

ich wandere bald aus, und da brauch ich jeen centimeter stauraum, also n mischpult wäre für mich viel zu groß...

noch was anderes...


theoretisch könnte man doch das was man mit nem midikeyboard und reason spielt,
über denn audio ausgang vom laptop, an die mpc anschließen, und als audio (wav, oder was auch immer) in der mpc aufnehmen...
so wie man das mit samples macht!?!?
wenn, dann würe ich mir eh eine 40 gb platte einbauen...

dann hat man doch auch das gespielte auf der mpc, und kann es dann auf dem laptop aufnehmen!?!?!

gänge das?

oder hat die mpc beim sampleaufnehmen irgend eine zeitbeschränkung?
 
mal ne frage zum video!

da steht am ende, das es das nächte mal darum geht wie man das dann aufnimmt!

meine frage: gibts das video schon?

würd ich gern sehen... ich stell mich aber irgendwie zu doof an, das zu finden...

heeeeelp
 
hallo ;)

hab mal ne frage, vielleicht steh ich auch einfach nur auf aufm schlauch !

soweit läuft das mit dem [g=32]midi[/g] bei mir.

meine einstellung

MPC: S: [g=32]Midi[/g] : 1A-Device01

in Cubase zB. notation bassstation [g=190]channel[/g] 1

klappt alles wunderbar nur wie muss ich das einstellen um jetzt noch was einspieln zu können ? müsste doch normal einfach 2A-Device02 wählen und los ....nur wenn ich das mache spielt der zweite synthi [g=190]channel[/g] 2 das gleiche wie der erste ;)

hehe naja vielleicht kann mir ja jemand helfen !
 
jetzt mal ganz dumm gefragt:

geht das auch mit ner workstation?
in diesem fall roland fantom xa?

über usb-[g=32]midi[/g]-interface an den laptop hängen, und quasi reason als sequenzer und sound module nutzen???

meine frage: wie weit kann ich da die funktionen vom fantom nutzen?

d.h.: wenn ich z.b aufnahme drück, und 4 bar loop eingebe, dan macht es das quasi im reason?

alles was ich mach/drück oder beschränkt das sich bloß auf tastatur und stop,play,rec tasten???

hääääääää?
 
das teil wirst du bestimmt auch in reason einbinden können.

was willst du aber mit dem teil, wenn du so zufrieden mit deinem reason bist. kauf dir nen anständigen kontroller!
 
FLEKZZ schrieb:

Send MMC? wo?

Im Menü [g=32]MIDI[/g]/SYNC(Shift +9) im Untermenü SYNC bei Sync Out unter Mode.

Was alles muss ich beim mpc einstellen, das das [g=32]Midi[/g]-Signal durch den Mpc geht und an den Pc weitergeleitet wird? Es funktioniert bis jetzt nicht. Wenn ich direkt vom [g=32]Midi[/g]-Keyboard per [g=32]Midi[/g]-Kabel auf den Pc gehe funktioniert es wunderbar aber wenn es über den mpc geht, will es nicht funktionieren. Was genau muss ich beim [g=32]MIDI[/g]/SYNC- Menü einstellen?


Greez Zigi
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
546
LM18
LM18
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
761
RockoFreakMan
RockoFreakMan
G
Antworten
9
Aufrufe
536
gkrazzhoopper
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben