Reason mit FM7 ?

  • Ersteller Da_Snob
  • Erstellt am
D

Da_Snob

Registriert
07.05.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi,
bin neu hier, aber schraub schon ne gewisse Zeit mit Reason rum, auch wenn ich von irgendwelchem anderen Zeugs (was Software angeht) nicht so viel Ahnung hab.

Meine Frage: Ich möchte über Reason (ich benutz es stand-alone) den FM7 ansteuern. Geht das direkt?

Wenn nicht, wie geht es anders? Irgendeinen Weg muß es ja geben.

Gruß
 
Mhm, habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass man den FM7 in Cubase einbinden kann. Meine Überlegung: Cubase kann man ja per ReWire mit Reason verbinden...

(Nur hab ich kein Cubase :x )
 
Tja, musst dir wohl einen [g=70]Sequencer[/g] zulegen. Vielleicht ableton Live lite oder Cubase Le. Kriegst du für paar Euro bei ebay
 
Mhm, habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass man den FM7 in Cubase einbinden kann. Meine Überlegung: Cubase kann man ja per ReWire mit Reason verbinden...

Richtig, das wäre wohl auch die einzige Lösung für dein Problem.
Es muss allerdings nicht zwingend Cubase sein, jeder andere [g=70]Sequencer[/g] der über [g=77]Vst[/g]- und Rewire-Unterstüzung wäre da vermutlich genauso geeignet.


mfg Electric-Ric
 
Danke für eure schnellen Antworten.

Gibt es denn einen "tauglichen" Freeware-[g=70]Sequencer[/g] für sowas?

Gruß
 
Ich kenne keinen,aber reaper bekommt demnächst ReWire. Ist nur frage der zeit
 
ich hab mal wieder eine reine verständnisfrage. in einem anderen thread wurde mal besprochen, dass man audio über rewire nicht aufnehmen kann.

angenommen ich hab reason(fl) über rewire im sequenzer und spiel dazu ein [g=77]vst[/g] instrument ein.

wo um alles in der welt und wie wird dann das endergebnis in form von ner wav oder mp3 gespeichert ?
 
In FL !

( Falls Dein kleines in Klammern gesetztes (fl) zum Ausdruck bringen sollte, daß Du FL als Rewiremaster benutzt.)
 
via rewire bearbeitest du zuerst jeden track von reasion in [g=32]midi[/g] und danach kannst du diese in audio bouncen.

gruss
helpstone
 
holy shit.

der groschen ist gefallen. :D

mein gott ey. ich habs endlich gerafft
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben