Information ausblenden

Reason MIDI Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von NikeBike, 30.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NikeBike

NikeBike Themenersteller

Hi zusammen, bin neu hier.

Habe mir vor kurzem Reason 3 zugelegt. Dazu habe ich noch ein Midi Keyboard welches ich per usb angeschlossen habe. nun zu meinem problem:
    ich kann zwar die sounds mit meinem keyboard abspielen (zB NN19) und ich höre diese auch so wie es sein sollte. wenn ich jedoch eine midi-spur aufnehmen will trägt es mir die midi daten einfach nicht ein! ich höre aber wie ich es spiele! natürlich bei gedrücktem aufnahme- und playschalter... und wenn ich die midi-bälckchen von hand eingebe geht es auch. muss ich noch irgendetwas einstellen?

im fruity loops funktionierts und in reason adapted welches ich gratis zur soundkarte bekommen habe geht es sogar auch...

ihr seht ich bin noch ziemlich anfänger

please help me :x

NikeBike, 30.04.06
  2. Tice

Tice

18
    hast du bei den Reason einstellung ein mastering Keyboard gewählt...dann sollte das ganze funktionieren wenn du dich spielen hörst!

Tice, 01.05.06
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.