Reason komplett über externen Sequenzer steuerbar?

E

ECM

Registriert
30.01.17
Beiträge
372
Reaktionen
0
Punkte
416
Hallo!
Ich hab mal ne ganz einfache Frage:
Ist Reason prinzipiell komplett über nen externen Sequenzer (wäre in meinem Fall Tracktion) steuerbar? Also auch die Automationen von Pitch- und Modwheel?

Und kann ich die Redrum Pattern über Rewire in einen externen Sequenzer exportieren???

Eigentlich dachte ich, ich kenn mich mittlerweile mit Reason aus, aber die Sachen krieg ich nicht hin.... :( Vielleicht gehts auch gar nicht, würde meinem Ego gut tun, mich aber auch ärgern :D
 
Hi,

via Rewire kann man Reason mit gängigen Sequenzern steuern, incl. der angesprochenen Automationen.

Was Redrum-Pattern angeht: Copy Pattern to Track-Funktion, dann andere Spuren muten und die Drumspur als Audiofile exportieren und in den Sequenzer reinladen. Wenn überhaupt von Nöten, da man ja Reason gegebenefalls ja vom Sequenzer steuern kann (was allerdings auch was an Performance kostet).

Tracktion hat Rewire an Bord. Tracktion starten, Rewire sscharfschalten, Reason starten, welches dann im Rewire-Modus läuft.

Grüße

Marco
 
Okay, das mit Redrum geht also nicht, hatte ich mir auch schon gedacht... Egal, dann werde ich das eben weiter über Reason laufen lassen oder halt die Drums direkt als [g=32]Midi[/g]-Noten programmieren, auch gut....
Das mit der Automation geht aber irgendwie nicht, laut der Propellerheads-Rewire-Help soll man als Midiinput im Sequenzer das Reason-Device auswählen, das man automatisieren möchte. Leider kann man das bei Tracktion anscheinend nicht, ich kann als [g=32]Midi[/g]-Input nur den Input meiner Soundkarte wählen, sonst nischte... :(
 
Hi nochmal...

Du kannst natürlich auch die Pattern als [g=32]Midi[/g] exportieren, müsstest aber gegebenefalls im Sequenzer neu mappen, umständlich, ginge aber auch.

Was die Steuerung im Sequenzer angeht: Wähle auf einer Midispur in Tracktion (ich vermute mal ins Blaue hinein, daß es dort ähnlich nist, wie bei Cubase und co., kenne den Sequenzer selber nicht), nachdem Du Rewire aktiviert hast, das gewünschte Reason-Modul als [g=32]MIDI[/g]-AUSGANG, dann sollte das auch fluppen!

Grüße

Marco
 
Hmm, soweit war ich schon, trotzdem danke :)
Ich hab die Frage jetzt nochmal in nem Tracktion-Forum gestellt, laut Propellerheads soll es ja auch z.B. mit Cubase gehen, speziell zu Tracktion steht da leider nix....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben