Information ausblenden

Reason findet Samples nicht

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Ogg, 21.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ogg

    Ogg Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.06
    Punkte:
    176
    176
    Mahlzeit!

    Ich wollte gestern meine Cubase/Reason Projekte auf n Studio Pc ziehen. Cubase hat es ohne zu mucken geöffnet. Jedoch findet Reason viele Samples nicht, meist sogar gar keins. Vor allem die, die ich in NN19 und NNxt hatte. Hab die Samples im Studio Pc genau in dem selben Pfad abgelegt, wie ich sie auf meim Pc hatte.

    Das merkwürdige und für mich völlig unverständliche ist, dass er manche Samples in einem Projekt findet und manche nicht. Wobei doch 1 zu 1 alles wie auf mein Heim Pc eingerichtet ist.

    Kann mir da jemand helfen? Kann man Reason vielleicht manuell sagen wo er nach den Samples suchen soll, mal abgesehen von dieser nutzlosen Autosearch funktion.
     
    Ogg, 21.03.06
    #1
  2. MuckeMacher

    MuckeMacher

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    260
    260
    ja das geht. ist imm selben menue zu finden ;) net sich manuel eingeben oder so änlich ;)
     
    MuckeMacher, 21.03.06
    #2
  3. 2mk

    2mk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.021
    1021
    autosearch is net nutzlos, allerdings sucht er nur in den ordnern, die unter preferences /sound locations angegeben sind.

    lg 2mk
     
    2mk, 21.03.06
    #3
  4. Ogg

    Ogg Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.06
    Punkte:
    176
    176
    Wo zur hölle kann man da ne meanuelle option wählen? Bei Reason 2.5? Nach dem ich auf search and proceed gedrückt hab? Ich seh da nix!

    Und wo stell ich ein wo die Auto search option suchen soll? Find ich auch nich. Brach glaub ne stärke Brille.

    Edit: Du meinst die Replace funktion. Die bringt mir auch nix. Ich will im sagen wo er sie "automatisch" finden kann. So wie oben beschrieben.
     
    Ogg, 21.03.06
    #4
  5. nekrobot

    nekrobot

    Registriert seit:
    17.12.05
    Punkte:
    151
    151
    da musste dann per "replace" ran gehen, die samples erstmal suchen und dann das set neu abspeichern. dann sollte es in zukunft beim hochladen die samples von allein finden.

    es empfiehlt sich aber meißt den song nicht bloß als "rsn-file" abzuspeichern, sondern als "self contained-file".
    da sind dann die samples gleich an deine songfile angeheftet.
     
    nekrobot, 21.03.06
    #5
  6. Ogg

    Ogg Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.06
    Punkte:
    176
    176
    Ja warum sagt des mir auch keiner? Des bedeutet wenn ich meine Projekte die ich am Studio Pc brache als self contained datei abspeicher, dass ich die Samples dann gar nicht noch zusätlich auf n Pc fahren muss. Doch nich so übel dieses Reason.

    Danke!
     
    Ogg, 21.03.06
    #6
  7. Ogg

    Ogg Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.06
    Punkte:
    176
    176
    Ok Jetzt nochmal langsam. Kann mir jemand sagen wie das mit diesen self containd abspeicher sache läuft? Ich finde lediglich die self contained settings aber wie speicher ich in diesem Format ab? Bei safe as...find ich nix!

    Edit: Danke, hat sich erledigt.
     
    Ogg, 22.03.06
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.