Alle Libraries auf neuem Computer manuell zuordnen

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.580
Reaktionen
179
Punkte
2.334
Hey,

der Titel ist vielleicht etwas unschön geworden, aber mir fällt gerade nichts besseres ein;)

Ich installiere gerade auf einem Macbook alle Programme (Cubase als DAW) die auch auf meinem Studio PC laufen. Einfach um parallel arbeiten zu können.
Jetzt stell ich mir die Frage ob es irgendeine Möglichkeit gibt in Cubase die Pfade der neuen Libraries grundsätzlich anzugeben, bzw. manuell zu sagen wie die neuen Pfade heißen. Es haben sich nämlich eigentlich nur die Laufwerks Buchstaben geändert und vielleicht noch der erste Pfad, aber alle Unterordner sind exakt gleich.

Normalerweise muss ich ja jetzt bei jedem Projekt neu zuordnen und sagen dass das Sample was er nicht findet jetzt im Ordner XY liegt. Da Frage ich mich ob das auch anders geht. Bei Native Instruments gibt es in Kontakt einen "Badge Finder". Ich GLAUBE der macht ja zumindest für die NI Sachen so etwas ähnliches...

Danke!
LG
WMD
 
Cubase kann man verschiedene Pfade beibringen unter:
- menüpunkt "Geräte" oder Studio
-"PlugIn-Manager" oder Plugin Informationen


bei Librarys sind im dazugehörigen Plugin die Pfade zu ändern
 
Oh da hab ich mich wohl doch blöd ausgedrückt. Die Pfade der Plugins sind klar im Manager, mir ging es um die Samples die er beim öffnen eines Projekts dann nicht finden wird. ZB das Kick Sample von Festplatte "E:" die es jetzt aber nicht mehr gibt.
Weiß hier jemand wo ein Projekt die Informationen darüber speichert, bzw ob man sie einfach ändern kann? Aber das es Projekt abhängig ist wird es wohl nciht anders zu machen sein, als bei jedem Projekt immer wieder alles neu zu scannen auch wenn es sie selben Samples wie auch im letzten Projekt sind.
 
Samples waren gemeint
Cubase fragt doch immer wo die hin sind wenn man die einfach so verschiebt
an dieser Stelle kann man Cubase zeigen wo die hin sind und ein neues Backup vom Projekt anlegen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben