Reason Essentials 2 Update

  • Ersteller basspartout
  • Erstellt am
basspartout

basspartout

Registriert
07.08.11
Beiträge
391
Reaktionen
71
Punkte
666
Hi allerseits,
ich hab zwar schon ne Anfrage an den Propellerhead Support geschrieben, aber da ich nicht weiß, wie lange ich da auf ne Antwort warten muss, frag ich auch mal hier:

Ich besitze auf meinem Studio Rechner (ohne Internetanschluss) Reason Essentials 1.5 incl. Ignition Key.
Heute hab ich mir dann die neue 2.0 Version runtergeladen und sie dann später auf dem Studiorechner installiert. Da das Update ja kostenlos ist, dachte ich, ich könne sofort weiterarbeiten.

Denkste. Die neue Version will eine Authorizierung und fragt nach nem Internet Anschluss.

Nun hab ich aber auf der Propellerhead Website und in meinem Account dort nirgends Hinweise gefunden, wie ich jetzt ne Offline Authorisierung durchführe. Weiss jemand hier, wie das geht?
Kann ich z.Bsp. den Ignition Key einfach mitnehmen und hier über meinen Office/Internet Rechner aktualisieren? Bestimmt ist doch der Ignition Key an meinen Studio Rechner gebunden, oder?

Wäre echt dankbar für schnelle Hilfe, da ich ja momentan Reason nur im Demo Modus benutzen kann und meine Projekte nicht öffnen kann.
 
Danke substain,

ich hab jetzt den Iginition Key hier an meinem Home PC, er wird auch als Lokales Laufwerk G 'CODEMETER' erkannt. In meinem Benutzerkonto bekomme ich immer nur ne Fehlermeldung
'No Authorizer connection found'.

Ich hab inzwischen die neusten Codemeter Runtime von WIBU installiert, den PC mehrfach neu gestartet, das Codemeter Kontroll Zentrum zeigt den Ignition Key mitsamt der alten RE 1.5 Lizenz korrekt an und zeigt ihn als aktiviert. Es SOLLTE eigentlich alles funktionieren.

Clicke ich in meinem PH account auf 'Authorize Computer and Keys' resultiert das in ner Endlosschleife 'waiting for authorizer to start', und wenn ich auf 'Manage license' neben meinem RE 2.0 clicke bekomme ich o.g. Fehlermeldung.


Also das fängt gerade an mir sowas von tierisch auf den .. zu gehen. Da muss ich an dieser Stelle einfach mal wieder Presonus Studio One (meine Haupt DAW) loben. Niemals irgendwelche Probleme, egal ob Update, Upgrade oder was auch immer.

Einzige was mir jetzt noch einfällt ist es evtl. mit nem anderen Browser zu probieren....
 
also eigentlich funktioniert das problemlos, da ist dir ja eventuell einfehler unterlaufen bzw. ist die installation nicht sauber.. ein anderer browser wäre auch eine idee. ansonsten einfach reason nochmal deinstallieren und neu installieren.
ich hatte sowas auch schonmal nachdem ich ein update eingespielt habe, aber ich mich nicht korrekt an die vorgaben der propellerheads bei der installation gehalten habe.
zudem kommt auch noch dazu, das an einem dem tag der veröffentlichung oftmals auch server bzw. website konfiguriert wird. da kann es auch leider schon mal zu fehlern kommen.
 
Danke nochmal Substain, aber das ganze ist wirklich absolut lächerlich mittlerweile.
Mehr und mehr Leute beschweren sich den ganzen Tag schon im Propellerhead Forum, daß es Ihnen genauso geht wie mir:
https://www.propellerheads.se/forum/showthread.php?t=181825

und PH hält es nicht mal für nötig wenigstens den Leuten Bescheid zu sagen, daß man sich des Problems bewußt ist und daran arbeitet.

Ich hab jetzt wirklich alles probiert, inclusive mehrere Browser und sogar das Browser Troubleshooting incl. Verändern der Local States Datei im Chrome.... was soll ich denn bitteschön noch machen!?!? Nen Kurs an der Volkshochschule belegen nur um mein Programm nutzen zu können?!?

Ich kann ja Reason hier auf dem Rechner nicht mal installieren, weil das noch WIN XP ist! Und verdammt noch mal, warum sollte ich es denn auch installieren müssen?!? Alles was die Propellerköppe mal hinbekommen müssen ist, daß der verdammte Ignition Key auch erkannt wird. Das kann doch nicht so schwer sein, IK Multimedia, NI, AddictiveDrums, Presonus etc. die kriegen das doch auch alle hin.... hab doch genug Kram auf meinem Studiorechner, ist doch nicht meine erste Authorisierung (Sorry für den Rant, ist ja nix gegen dich, aber ich verbringe jetzt schon so viel verdammte unnötige Zeit damit!)
 
So, habs jetzt endlich gelöst bekommen! Musste ne ältere Version von RE nun auch auf meinem Heimrechner installieren, damit dieser verflixte Authorizer endlich erkannt wird. ...... habs ja vorher schon erwähnt: andere Hersteller kriegen so ne Authorisierung auch einfacher hin.
 

Ähnliche Themen

Jeff
Antworten
3
Aufrufe
751
Jeff
Jeff
RECORDING-Redaktion
Antworten
6
Aufrufe
16K
NOK
NOK
greenman
Antworten
9
Aufrufe
24K
TommiX1980
TommiX1980
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben