Reason erweitern

• Ersteller karlsonvandach
  • Erstellt am
K

karlsonvandach

Reaktionen
0
Moin,
ähm, ich hab da mal ne Frage.
Klingt für die Profis unter euch wahrscheinlich 'n bischen deppert aber was soll'S.
Kürzlich hab ich mir des Reason 2.5 zu gelegt und würde gern die Drummachine erweitern. Jetzt hab ich bei www.bestservice.de nach Erweiterungs-CDs geschaut, aber da finde ich nur Drum-Loops und Drum-Kits, wo bekomme ich also einzelne Drumsounds? Oder kann ich Drum-Loops und Kits auch in reason weiter verarbeiten ohne das das dann nicht genauso klingt?
Man will ja seinen eigenen Beat machen und nicht komplette Samples verwenden, oder nicht?
Es wäre also net wenn ihr mir helfen könntet irgendwelche Erweiterungs-Cds zu finden mit ordentlich vielen einzelnen Drumsounds, oder wenn ihr mir sagen könntet wie ich Drum-Loops und Kits weiterverabeite.

Vielen, mfg. Fred

Hi,

google mal unter dem Stichwort "Reason Refills", da müsstest du jede Menge Links zu kostenlosen und -pflichtigen Samples im speziellen für Reason-Format finden..als registrierter User hast du auf der Homepage von Propellerheads aber auch Zugang zu einer Menge von Freeware bzw. Demo-Samples...

Gruß

tkay

Hi!

Der ReDrum ist ein Stepsequencer. Es gibt da Kit`s, die du unten links reinladen kannst (DRUM-Kits). und oben erscheinen dann die 10 Samples. Was weiß ich ne basedrum, [g=149]snare[/g], hihat, ride, [g=57]cymbal[/g] 1, [g=57]cymbal[/g] 2 und von mir aus noch 4 Toms. Oben unter den jeweiligen sounds ist ein Ordner-Icon. Dadrin kannste auch einzelne samples reinladen (.wav`s z.B.. Diese können auch bei dem Kit als einzelne wav vorliegen (meistens so), sodass du dein eigenes Kit fertigen kannst).
Du kannst im redrum selber die samples etwas verändern (Tone, Panning, Volume..)
oder dreh den ReDrum mal um -> Tab-Taste und geh mit kabel dann in nen verzerrer oder reverb oder sonstwas.

Hope, that helps

Icon

Moin,
ja danke erst a mal, aber wie is es mit diesen Zero -G CD's oder so kann man damit etwas Sinnvolles anfangen?

Danke nochmal.

Fred

ich kenn die Zero G CDs jetzt nicht,
gugg mal bei reasonstation.net, da gibts auch gute kostenfreie refills und redrum erweiterungen und und und

Was willste denn anfangen? Realistische Drums oder Elektronische? Welche Art von Mucke?

Greetz

Icon

Moin nachmal,
nehmen wir mal zum Beispiel die CD: Drum &[g=118]Bass[/g] 2 von Pro Samples, du findest die CD auf www.bestservice.de, wenn man da reinhört hat man einfach einen fertigen Track, ich wüsste nicht was ich damit anfangen soll.

By, fred

ähm sowas in Richtung Trip Hop und Drum & [g=118]Bass[/g]

alles was du brauchst, ist ein neues refill.. das ist ein ca. 1 bis 560megabyte grosses file *grössere und kleinere sind mir noch nicht zu ohren gekommen*. In dem file hats ganz viele kleine files.. so auch einzelne sounds und loops.. *meistens* die loops werden aber mit dem rex player abgespielt und die kit's in die reasondrummachine geladen.. ein kit besteht aus mehreren sounds, die du beliebig wechseln kannst.

es gibt eine offizielle drum refill cd von den propellerköppen..

drum escentials.. oder so..

such mal

jap.. zero g ist cool.. machen gute samples und sounds..

Hui !!!!!!!

So wie schon @ Icon beschriben hat geht bei Redrum alles (ziemlich) zum verendaern!!!!!
Muss ich dich aber aufmerksam machen das der Reason 2.5 ein sehr komplekser program ist.meiner meinung nach am anfang schaut echt einfach aus aber wenn mann ein bisi was weiter machen will wird immer komplizierter.Schau dir Manuals anstendig an!!!!!!!(hab auch so gemacht:......... :eek: )

Fuer fertige loops verwende vileicht DR.Rex------->rex files kanst du mit ReCicle verendern ,bearbeiten!!!!!!!

Wenn du das Reason hast dann schau ein mal vileicht fertige Demos wie de aufgebaut,zusamengestelt sind ,,,,,,,auch nicht so schlechte idee............ :? :?

mgf Erik