Reason bewertung!

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo Zusammen
Es ist wieder Zeit etwas zu kaufen z.B. Reason! :-D Ich möchte gerne noch wissen ob es sich lohnt in dieses Programm zu investieren.
Also los schreibt mir was ihr von Reason haltet.
Gruss Michael
 
einziger nachteil für diesen (günstigen) preis. es können keine audioaufnahmen gemacht werden. ansonsten kaufen!

gruss

bruno
 
Halöle, Reason im "Verbund" (über ReWire) mit Cubase is ne tolle Sache. Aber so als stand alone sollte man Kosten und Nutzen abwägen, obwohl ich auch schon komplette Tracks nur mit Reason allein gemacht hab. -nur halt instrumental oder mit Vocal Samples.
Macht auf jeden fall ne menge Spass!!!

Gruß, Micha
 
Habe vor nen paar Wochen zum ersten mal die Gelegenheit gehabt Reason zu testen. Finde Reason ist nur für zwei Arten von Leuten interessant: Die die es schon jahrelang benutzen, und die die mit dem Musikmachen gerade anfangen.

Wenn schon nen anständiger Sequenzer vorhanden ist, dann lieber das Geld in ein, zwei Plugins investieren, oder in Hardware...

Daniel
 
Also ich kann dir eigentlich zu reason raten.
Ich benutzte es jetzt seit ungefähr seit eineinhalb jahren und bin ganz zufrieden, man kann halt auch mal schnell mal was ausprobieren und experimentieren, was besonders viel spaß macht. Vom
klang her ist es meiner meinung nach auf einem guten level und auch gut zu bedienen wenn man etwas zeit mit bringt. Hat ja auch viele gute kritiken bekommen. Und ich seh das net so das reason was für einsteiger ist, da man schon grundwissen haben sollte um sinnvoll mit allem um zugehen. Nur glaub ich das dein rechner das auf die dauer bei komplexen tracks net packt, vor allem seit 2.5 draussen is(das braucht komischerweise etwas mehr cpu-power als 2.0.1), da meiner bei heftigen tracks schon mal söhnt(-1.8ghz, 512-). Aber im großen und ganzen kann man zu reason raten und eigentlich nix falsch machen denn die vielen user können sich net irren.

Gruss Sascha
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben