reason 90er freestyle sound!!! welche refill?????

  • Ersteller rob1980
  • Erstellt am
rob1980

rob1980

Registriert
29.08.08
Beiträge
63
Reaktionen
7
Punkte
107
hy hab mich hingesetzt und wollte in dem style von steve b. johnny o. oder jetzt neu sido - carmen ein lied machen.

irgendwie komm ich aber nicht an den sound.
kann mir jemand sagen was das vielleicht für refills oder ein bestimmtes refill sein kann.

sowas wie freestyle refill oder 90er jahre sound?????

ich habe keine ahnung.

schonmal vielen dank für die antworten!!!!

grüße sven!!!!
 
Sind eher 80er, mit 808 Drum Samples sollte das schonmal ein guter start sein denke Ich...


Dann nicht allzu "Dicke" klänge nehmen, also Single Oscillator ist angesagt!


Refill, würde ich sagen brauch man dazu gar nicht!




Gruss...
 
danke dir für die infos.
 
Es kann auch helfen wenn man mal googled was für Synths tatsächlich verwendet wurden.. Reason hat für solchen älteren Style alles drin was man braucht.

Diese Jonny B sachen sind sehr Electro angehaucht daher mein Tip: suche mal in den Elektro Drumkits der SYNTHS (nicht die Sampler) da findet sich für solchen Sound manch echtes Schmankerl :)
 
ja coole sache ich bin halt schon seit stunden am suchen in google, hab da nix gefunden deswegen meine frage hier.

also werde ich mich morgen mal hin setzen und basteln mit den infos und reason 4 mit dem coolen sido lied als vorbild.

dann werde ich mit [g=539]cubase[/g] bischen drüber singen und basteln.

mal schauen was es wird.

fange halt grade erst mit all dem an.

hab erst ein lied gemacht nur der sound war nicht der reiser.

wenn du willst schau mal hier http://profile.myspace.com/andielatte

grus bis dann mal
 
Ach ja.. was auch recht praktisch sind sind REX files. Suche einfach mal nach Breakdance oder Freestyle Rexfiles.

Die Slices lassen sich ja auch in den Sampler laden was das Handling für zumindest die Percussiven Elemente erleichtert. Von dort aus kannst du dann ganz easy den [g=415]Loop[/g] neu Arrangieren oder einfach nur bestimmte Klänge nutzen..

Es gibt auch gerade in diesem GENRE mehr als Massig Kommerzielle Refills. Die 20-40Eu Inverstition is dann durchaus lohnend. Insb. wenn man nicht ewig selber an Sounds rumfrikeln will.

Wenns nur Privat in Gebrauch is kannste theoretisch auch selber die Sounds raus samplen. Solange du keine Kohle damit machst is das zwar auch strafbar - doch lohnt sich der Aufwand einer Klage nicht. Ausserdem müsste man das ja erst mitbekommen. Nur eben - WENNS dann Komerziell wird sollte man sich die RECHTE einholen. Das geht auch NACHTRÄGLICH soviel ich weis - is aber nicht billig.
 
ok ok ich werde mich dann doch mal bischen rum wühlen im netz.

das problem ist das ich mit reason grad mal den grund krahm hin bekomme
und das wird bestimmt auch einfacher gehen als ich das mache.

habe mir das alles halt selbst gelernt mit probieren probieren probieren.
 
ich wollte nur helfen..
 
dafür bedanke ich mich auch recht herzlich.
hat mich weiter gebracht also so ein stück grundrythmus hab ich schon.

mir fehlt dieser orchester fill der ist nur ganz kurz bei dem sido lied carmen ist es ganz am anfang wennn er anfängt zu singen !!!!hey girl!!!!!!
genau auf dem girl.
 
GUTE STRINGS sind eines der Dinge die in Reason & diversen VSTs mit am schwersten zu realisieren sind. Da muss man meist auf KOMERZIELLE Sachen zurückgreifen da der Rest OFT nix taugt. Oder so tot gelutscht klingt wie aus der Faktory Soundbank..

Da sei ein kleiner Hinweis: der PHANTOM-G von Roland hat sehr geile Strings.. und so Zeug. Wollte ich nur mal so am Rande erwähnen.. für jene mit dem nötigen Kleingeld sollte der mal AUSGIEBIG getestet werden... !!!

Hätte ich die Wahl (also KOHLE..) würde ich folgende Hardware (Keys) holen:
Phantom G, Korg OASIS, Virus TI, MOOG VOYAGER, Waldorf Stromberg..
Doch all das bringt leider auch 0 wenn man nicht die Hardware zum richtigen aufnehmen & nur 2 Arme hat. Leider habe ich keine 300.000 €..

Das wäre ein Setup.. wow.. wers mir schenkt kriegt n dicken Schmatzer ^^
& so lange Sage ich nur eines:

1) Halion - String Edition 2

2) East West Symphonic Orchestra

3) KORG X50 - sehr geile Strings wie ich finde (habs angespielt) look:

Mit ~700EU aber nicht gerade billig.. gut um schnell ohne viel wissen was zammen zu schrauben.. Dafür richtig akzeptable Sounds doch leider zuwenig für das Geld wie ich finde.......

ODER man ist mit Freeware zufrieden..

Die REASON STRINGS (REFILL) sind angeblich nicht schlecht - getestet hab ich es noch nicht.. aber es gibt auch viele die sagen sie seien nur Durchschnitt. Aber es kann fürn ANFANG DURCHAUS REICHEN!!!!

Falls du die Seite noch nicht kennst:
http://www.kvraudio.com

Da gibts UNMENGEN an FREE [g=77]VST[/g] INSTRUMENTEN.. is aber dann NICHT IN REASON nutzbar. Doch doirt gibts auch FREE [g=77]VST[/g] FÄHIGE SEQUENZER... fürn Anfang..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups..........^^ da hat wohl wer den Zettel falsch hingehängt :p
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben