Reason 7 erkennt Mikrofon nicht :(

R

rix

Registriert
17.08.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hi leute!

wäre super, wenn ihr ideen oder erfahrungen habt, die mir helfen könnten.
wie bereits im titel geschrieben nutze ich reason 7. installiert habe ich es nun schon länger und mir endlich auch ein digitales audio interface und ein anständiges mikrofon gekauft.
dabei handelt es sich um das alesis io2 express usb.

vor zwei tagen habe ich mein mikrofon nun testen wollen, geht aber leider nichts :( . ich erstelle also eine audiospur, aufnehmen kann ich jedoch nichts. es macht den anschein, als ob das programm das mikro nicht erkennt. die anzeige des racks zeigt "kein audioeingang" und der peak meter ist wie tot.
seit 2 tagen versuche ich das problem zu beheben, bin aber leider kein stück vorwärts gekommen! mit der "steuergerät fest zuordnen"-option habe ich auch schon sehr lange rumgespielt... nichts scheint zu helfen!

andere programme wie skype haben das mikrofon ohne probleme erkannt. dass das mikro nicht funktioniert kann ich ausschließen....

vielen dank schonmal!!
 
- ASIO4all googeln, herunterladen und installieren
- ASIO4all PDF Anleitung lesen und dann entsprechend einstellen
- im Reason Menü "Voreinstellungen" im "Audio" Reiter als Treiber ASIO4all auswählen
- neue Audiospur erzeugen, als Spureingang den entsprechenden Kanal des Alesis auswählen
- 48V phantomspannung nicht vergessen, falls dein neues Mic sie benötigt
 
hey KaterStrophe,

vielen dank für die schnelle hilfe!!
hab deine anweisungen befolgt und kann nun endlich aufnehmen :) ...jippieh!

so ganz wie ich es gerne hätte, läuft es allerdings leider noch nicht.
und zwar kann ich, während der aufnahme, den beat lediglich über die lappilautsprecher hören, was natürlich doof ist, über den kopfhörereingang am lappi oder aber mich selbst über den iO2 eingang. beides gleichzeitig bekomme ich leider nicht hin.

hast du (oder sonst wer) da evtl. auch nen tipp für?

vielen dank!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
730
Recording.de
Recording.de
T
Antworten
0
Aufrufe
804
TomFly
T
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben