Reason 7.1 und Essentials 2.1 bald im Beta-Test

  • Ersteller NoisiaTHX
  • Erstellt am
Ich auch, ich hoffe dass bei den RE endlich der grafische Support enthalten ist, damit endlich ordentliche EQs den Weg ins Reason finden :)
 
Na dann stehen den Fabfilter RE's und den gewünschten EQ's nichts mehr im Wege :D



Möge der Beta-Test beginnen - frag mich nur wie ohne die neuen RE's :kratzamkinn:

Egal, Download läuft :2up:
 
Irgendwie bin ich etwas enttäuscht, dass es nur so ein m.M.n. halbherziges Update gibt..
Hab da irgendwie mehr erwartet (z. B. 7.5 mit gravierenden Erneuerungen oder so)..
Bin trotzdem gespannt, obwohl ich die Beta Version diesmal nicht mitmachen werde.

Beste Grüße und nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute schööön die Freundin, Frau oder Geliebte (nur nicht alle drei auf einmal) zum Essen einladen oder auch einfach nurmal der Mama einen Blumenstrauss schicken
smil47c08a19019a4.gif
 
die Beta Version diesmal nicht mitmachen

Viel zu testen gibts ja diesmal nicht. Verpasst nix.


Hab da irgendwie mehr erwartet (z. B. 7.5 mit gravierenden Erneuerungen oder so)

Schön wärs gewesen, aber das letzte Update ist ja noch nicht sooo alt.



Heute schööön die Freundin, Frau oder Geliebte (nur nicht alle drei auf einmal) zum Essen einladen oder auch einfach nurmal der Mama einen Blumenstrauss schicken

smil46c5f87d3aec7.gif
 
Ob am Ende von der Test RE ein Kaoss Pad über bleibt?^^
 
Ob am Ende von der Test RE ein Kaoss Pad über bleibt?^^


Da müsst aber noch viel drumrum gebastelt werden für'n Kaosspad
smil451c71f7edf7c.gif
 
ordentliche EQs den Weg ins Reason finden

Mmh, sind also alle NEVE Mischpulte ohne graphische EQ Anzeigen Müll, auf denen schon die Musik der größten Stars abgemischt wurde??! Das ist nur eine visuelle Hilfe! Und die bekommst du neuerdings in Reason 7.0, falls du das verschlafen hast. Ist dir der SSL Mixer EQ zu schlecht, warum auch immer, weil er top ist, dann gibt es circa 12 weitere EQs im Rack Extension Shop, die jeden Wunsch erfüllen!


Zum Thema: Ich freue mich auf REs mit graphischer Anzeige und vielleicht werden einige ältere REs noch mit graphischen Anzeigen aufgerüstet! Dieses "Feature" ist schon längst überfällig!
Was mich aber echt noch wundert, dass sie noch vorne und hinten mit dem MIDI Standard arbeiten und so CV Signale nur über 128 Steps laufen und bei einigen Devices (z.B. Kong) nicht alle Parameter automatisierbar sind.... DAS sollte mal geändert werden!
 
ordentliche EQs den Weg ins Reason finden

Mmh, sind also alle NEVE Mischpulte ohne graphische EQ Anzeigen Müll, auf denen schon die Musik der größten Stars abgemischt wurde??! Das ist nur eine visuelle Hilfe! Und die bekommst du neuerdings in Reason 7.0, falls du das verschlafen hast. Ist dir der SSL Mixer EQ zu schlecht, warum auch immer, weil er top ist, dann gibt es circa 12 weitere EQs im Rack Extension Shop, die jeden Wunsch erfüllen!


Zum Thema: Ich freue mich auf REs mit graphischer Anzeige und vielleicht werden einige ältere REs noch mit graphischen Anzeigen aufgerüstet! Dieses "Feature" ist schon längst überfällig!
Was mich aber echt noch wundert, dass sie noch vorne und hinten mit dem MIDI Standard arbeiten und so CV Signale nur über 128 Steps laufen und bei einigen Devices (z.B. Kong) nicht alle Parameter automatisierbar sind.... DAS sollte mal geändert werden!

Man kann natürlich, wenn man will, alles mögliche in Sätze interpretieren. Ich dachte da eher beispielsweise an FabFilter, da gab es eine Diskussion auf deren Seite und die Firma hat sich dagegen entschieden, da Sie dann das Layout völlig verändern müssen. Es ging hier also gar nicht um die Ansicht eines EQ, sondern um Firmen, die sicher gerne einige Reason User als RE sehen würden, die sich aber auf Grund der Restriktion weigern.

Und nur weil du den EQ der Mischers gut findest, muss dies ja nicht jeder so sehen.

Wie ich gestern von einem bekanntem Plugin Hersteller gelesen habe ist das neue SDK in Hinblick auf das Feature gar nicht so leicht. Sprich die Plugin Hersteller können nicht einfach Ihre GUI einsetzen, sondern es muss eine Menge drum herum gearbeitet werden und meine Anfangs große Euphorie legt sich immer mehr, wenn man dies von diversen Herstellern hört.

Die von dir angesprochenen Punkte finde ich auch zum kotzen. Sollte heute alles möglich sein. Das ist auch der Grund warum ich final nichts mit Reason produziere, sondern dies als zusätzliche Soundquelle benutze. Mich stört auch, dass ReWire nicht in der Lage ist ein Routing zuzulassen, so könnte ich meinen Trident EQ schön als FX nutzen, geht so aber nicht.

Aber am allermeisten stört mich, dass ich die 750 Eur für REs niemals wieder im Ansatz zurückbekomme, da mich die Firma aus Schweden daran hindert REs verkaufen zu können, nur weil Sie nicht europäisches Recht umsetzen, sondern sich besonders viel Zeit lassen.

Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass REs so komfortable sein werden wie bei anderen Plugin Formaten.
 
da eher beispielsweise an FabFilter

naja, dieser EQ sieht wunderschön aus, und daher lassen sich viele blenden...

er ist ja nicht mal dynamisch und nicht mal ein Sidechain Eingang hat er. Wirklich interessante EQs zum Portieren sind solche wie der Brainworx Dynamic EQ oder ein ganz anderer Ansatz wie den SoundRadix Surfer EQ, der mal echt sehr natürliche Ergebnisse liefern kann. Alle beide parametrisch und daher ohne grafische Anzeige umsetzbar. "Normale" EQs hat Reason, die man auch nutzen kann, ohne dass die Musik negativ darunter leidet. Und ja, beim Channel EQ entstehen Resonanzen, die aber weich und farbig sind und dem SSL Original nachempfunden wurden. Sie sind eine Bereicherung und wer neutrale und kalte EQs sucht, sollte das breite Angebot an anderen EQs nutzen, bei denen auch neutrale dabei sind wie die von LAB ONE RECORDINGS.

Ich habe alle Fabfilter Plugins und kann diesen Hype einfach nicht verstehen... Die Konkurrenz hat keine Nachteile gegenüber Fabfilter, sogar ganz im Gegenteil, wegen fehlenden Features. Ich spreche von Brainworx, Voxengo und natürlich UAD mit seinem Cambridge Allrounder(und viele mehr). Sogar der scheinbare dynamische Billig EQ von Melda Productions hat mehr und bessere Features als der von Fab Filter und kostet auch noch wesentlich weniger! Außerdem kann man jeden Parameter modulieren, was ich für einen EQ auch wichtig finde um Statik rauszunehmen z.B. durch Key Tracking. Das Einzigste, was ich vorteilig finde, ist das leichte und umfangreiche Modulationssystem, was auch beim EQ nett wäre, ja wäre. Da sieht man mal was Design alles ausmachen kann.... Daher wäre eine Portierung zu REs nicht so zwingend notwendig wie du es darzustellen versuchst. EQs gibts genug, nur spezielle Versionen wie die genannten fehlen eventuell.

Wie ich gestern von einem bekanntem Plugin Hersteller gelesen habe ist das neue SDK in Hinblick auf das Feature gar nicht so leicht. Sprich die Plugin Hersteller können nicht einfach Ihre GUI einsetzen, sondern es muss eine Menge drum herum gearbeitet werden und meine Anfangs große Euphorie legt sich immer mehr, wenn man dies von diversen Herstellern hört.

Da ich mir das RE Developer Paket zuschicken habe lassen um mal nachzusehen was dahinter steckt, weiß ich, dass jeder -entschuldigung- Vollidiot ein RE machen könnte und auch macht, denn es ist auch viel Müll dabei. Die Knöpfe, Potentsiometer, Anzeigen und die Grundstruktur wird in einem Paket geliefert und man musss nur noch seine Architektur einsetzen. Nichts von Grund auf neu programmieren.

Ich hoffe eher auf ausgefallene REs wie ein Grain Sampler, einen spielbaren Resonator, Grain Delay und einen RICHTIGEN Sampler! Einen wie Kontakt mit all seinen Vorteilen. Viel wichtiger.
 
@robotdance

Wenn, wie du schreibst, jeder Vollidiot eine Rack Extension bauen kann, dann investiere die Zeit sinnvoll und baue eines. Ich warte gespannt auf deine RE-Ergebnisse.
Da jede Diskussion über Geschmack zeitaufwendig nutzlos ist, erspare ich mir jetzt jegliches Statement zum Thema EQ.
 
Da jede Diskussion über Geschmack zeitaufwendig nutzlos ist, erspare ich mir jetzt jegliches Statement zum Thema EQ.

Nein nein, nutzlos nicht. Ich lasse mich gerne überzeugen, jedoch habe ich bisher andere Erfahrung gemacht. Hab auch viel Rumprobiert und muss sagen, so toll wie sein pompöses Design ist der Fabfilter EQ einfach nicht. Dass wir uns nicht falsch verstehen, kein schlechter EQ aber es fehlen eigentlich einige zeitgemäße Features wie ein Sidechain Eingang und dynamische Steuerung, gerade bei einem Modell, das in youtube Video aaalles verspricht ("All you will ever need")



Wenn, wie du schreibst, jeder Vollidiot eine Rack Extension bauen kann, dann investiere die Zeit sinnvoll und baue eines. Ich warte gespannt auf deine RE-Ergebnisse.

Daran bin ich nicht interessiert, aber wollte damit nur mal sagen, dass dieses Mythos, die Portierung sei unheimlich zeitaufwendig einfach nicht stimmt.
 
Ich habe alle Fabfilter Plugins und kann diesen Hype einfach nicht verstehen.. .

Bin ich der einzige, dem das irgendwie komisch vorkommt?



Naja...egal.



Dann fang mal an.
smil451c70cce146f.gif
 
Hab einfach mal einen Screenshot von einem Teil meines 64 Bit VST Plugin Folders gemacht, man beachte den Balken, habe aber auch noch einen 32 Bit und weitere für VST3 Plugins und spezielle Plugins wie UAD oder Native Instruments, deren DLL man nicht beliebig verschieben kann.

Ich mache sowas zwar ungern aber glaub mir, ich hab so ziemlich jedes namhafte Plugin im Angebot und 80% aller REs. Daher kann ich mir eine Meinung bilden. Ich habe früher auch noch vermehrt Fabfilter verwendet bis ich erkannt habe, dass es NICHT, das Non-Plus-Ultra ist, das erklärt wahrscheinlich, warum es dir eventuell komisch vorkommt.
 

Anhänge

  • fab filter.jpg
    fab filter.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 217
Hi Ihr,

und was gibt es neues wo man sagen könnte, cool auf dass hab ich gewartet? Ich habe es vorgestern heruntergeladen bin aber noch nicht dazugekommen es zu testen da ich mitten in einer Produktion stecke.

Liebe Grüße Gerry
 
Hab einfach mal einen Screenshot von einem Teil meines 64 Bit VST Plugin Folders gemacht, man beachte den Balken, habe aber auch noch einen 32 Bit und weitere für VST3 Plugins und spezielle Plugins wie UAD oder Native Instruments, deren DLL man nicht beliebig verschieben kann.

Ich mache sowas zwar ungern aber glaub mir, ich hab so ziemlich jedes namhafte Plugin im Angebot und 80% aller REs. Daher kann ich mir eine Meinung bilden. Ich habe früher auch noch vermehrt Fabfilter verwendet bis ich erkannt habe, dass es NICHT, das Non-Plus-Ultra ist, das erklärt wahrscheinlich, warum es dir eventuell komisch vorkommt.

Zum Glück lesen hier keine Hersteller mit, die deine keyfiles entdecken könnten ...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
43
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
Miguel_da_Wu
    • Danke
Antworten
4
Aufrufe
1K
alex-reed
alex-reed
NoisiaTHX
Antworten
9
Aufrufe
2K
BEATSTER
BEATSTER
RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
7K
Wilson75
Wilson75

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben