Reason 5/Record 1.5 offizieller Release: 25. August '10

mein Liebling seit er existiert ist der Combinator & das in Combination mit dem NNXT ODER NN19. Je nach dem was man braucht.. Gerne benutzt ein Synth um den Subbass sauber zu erwischen.. und die Zones im Combinator um das ganze Stimmig zu halten..

Kann man mit dem Samplern nun eigentlich auch Instrumente "ab" samplen? Also - Man Spielt die Notes - markiert & hats dann gleich in der zone zum editieren drin? Wie macht man das mit V5 ?
Irgendwer schon ausprobiert?
 
Kann man mit dem Samplern nun eigentlich auch Instrumente "ab" samplen? Also - Man Spielt die Notes - markiert & hats dann gleich in der zone zum editieren drin? Wie macht man das mit V5 ?
Irgendwer schon ausprobiert?


Ja, geht. Ohne Probleme. hardware an Line In o.ä. Sampling Taste drücken, Sampling Record fenster öffnet sich, losspielen, anschließend Stop drücken, Sample editieren, abspeichern, und einem Key zuweisen. NULL Problemo...:D
 
Geilo - nie wieder das rumgeficke mit Ableton YES... Das beschleunigt es Imens..
 
...kaufgrund? Mal ehrlich - da is so viel neues dazu gekommen das machts schwer nen Hauptgrund zu finden^^ aber ich denke das Neptune etwas mehr tricky is.. zumindest schätze ich ihn so ein. Hab ja keine Beta.. *snuff* wollte mir den Entzug nich antun bis das Teil nacher in Laden kommt.

Der Kong is ein Monster...
Der Neptune is is Tricky..
Blocks is gewöhnungsbedürftig aber cool..
Octo machts möglich^^
Und Sampling is Possible :-D

Kann einer der Betatester mal die Rückseiten ab Posten? Oder ist das verboten?? Würde mich brennend interessieren was da so keucht & fleucht...
smil451c73e32e6e5.gif
 
Da...Aber verrat es keinem . ;-)
 

Anhänge

  • Record beta.jpg
    Record beta.jpg
    388,9 KB · Aufrufe: 118
Das sieht lecker aus... sehe ich das Recht das der Octo 4x2 Stereo outs hat - also insgesammt 8 mono & nur 4 Reguläre Outs?

Weis nicht ob ich jubeln oder weinen soll. .. weinen weil man dann doch auf 4 Stereo Rexloops beschränkt ist. Wenn ichs mono raus jucke klappt da dann das Panning aus dem Menü heraus überhaupt noch? Oder bleibts auf der Mitte?
 
"Optimus Prime"
Hab das im Video OctaRex schon gesehn.8 Slots für RexFiles und 4 Stereo outs. Das ist irgend wie
nicht ganz nach vollziehbar....mal sehn.
 
Ja, ihr habt leider Recht. habe es bis gestern noch nicht gemerkt. Schon ein bißchen sinnfrei, wenn man 8 Rexloops gleichzeitig verwursten kann, aber nur vier Stereo outputs ansteuern kann. Trotzdem ist es immer noch ein geiles Tool, da ich meist eh nur 2-3 Loops einsetze. Oft auch nur einen und dann bestimmte slices effektiere und auf einzelne Ausgänge route. Das konnte man zwar auch mit dem NN-XT auch, aber lange nicht so schnell und einfach. Also nicht die Köppe hängen lassen, Jungs !!! ;-)
 
Hallo Richie
Also mit Neptune kann man die Daten einer Audiospur (Vocals) tunen wie sie die Notenspur vorgibt.Monofon wie auch Harmonische hinzu fügen.Ist das richtig??
 
TinyVince schrieb:
Hallo Richie
Also mit Neptune kann man die Daten einer Audiospur (Vocals) tunen wie sie die Notenspur vorgibt.Monofon wie auch Harmonische hinzu fügen.Ist das richtig??

Ja. Wie im Video von den PHs gezeigt. So und nicht anders. ;-)
 
Hier ein kleines Tutorial der PHs zum neuen Octo Rex. Und wieder einige Propellerheads typische Kommentare zum Schmunzeln. ;-)

&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooooooooo...nächstes Tutorial zur neuen Live Sampling in Reason und Record. Selber ausprobiert und für gut befunden. :D

&feature=player_embedded#!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rofl ich find die videos absolut geil
mit so viel infos und witz gleichzeitig sind die meine referenz für gute beispielvideos
 
yee, kann ich nur zustimmen diese tut Videos sind einfach klasse. Und der kleine Augenzwicker an die "alles runter laden Community" Top :D
 
Wo is der Spass am illegal Loaden? Ich mein es gibt a) genug legales & b) macht das erstellen eigener Sachen doch am meisten Spass.

Ich find die Tuts Echt gut - aber man fühhlt sich einwenig als wäre man im Kindergarten.

"So liebe Kinderlein & heute machen wir einen Beat... du da haust dein Nachbar der haut seinen Kumpel der Zwickt das Mädchen die Kreischt & daraus machen wir einen No1 Minimal Hit - AS EASY AS THAT!"

Ein Track Produziert aus Ohrfeigen.. *klatsch* *Smack* *klatsch* *Smack* *klatsch* *Smack* dazu etwas Beatbox wenn das Micro gegen die Gosche knallt (Kickdrum..) und als Snare ein Stuhlschlag in guter Wrestling manier..

..bei aller Liebe zu dem Programm - ich würde mir mal ein paar interessannte aber auch LEHRREICHE Videos wünschen. Der Lerneffekt dabei is zwar nicht gleich 0 aber Arg viel bekommt man auch nich gezeigt.
 
smil47edd9c07daa2.gif
EXAKT SOWAS MEINE ICH - das Gefällt...
 
Gern gescheh'n. :)

So gehe jetzt heia machen. Schlaft gut. :D
 
Was für ein geiler Scheiß! Ob ich doch noch auf den Beta-Zug aufspringe?^^
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben