Reason 4

  • Ersteller michi5225
  • Erstellt am
M

michi5225

Gesperrter User
Registriert
04.11.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Leute,

hab da eine Frage zu Reason 4 wo ich mir grad beibringen will.
Komm auch ganz gut klar aber manchmal bleib ich halt auch mal stecken, ist ja kein Wunder bei diesem riesen Programm mit so viel Möglichkeiten.
Also die Frage ist wenn ich jetzt im Subtractor, NN19, NN-XT oder Redrum ein Sample oder Patches im Browser vorhören will funktioniert es nicht und die Play Taste ist auch nicht aktiv.
Bei dem Dr. Rex Gerät funktioniert es dagegen schon....

Danke schon mal im voraus

Mfg
Michi
 
liegt vermutlich daran, dass du ein rex file abspielen willst. also ein file mit der endung .rex. diese lassen sich nur mit dem dr rex [g=415]loop[/g] player abspielen.
um diese files auch im nn-19 oder nn-xt abspielen zu können musst du die einzelnen "stückchen" der loops (also die einzelnen samples) in die sampler laden. zumindest beim nn-xt ist das allerdings auch keine schwierigkeit. die rex files müssen nur an der richtigen stelle geladen werden.
der subtractor ist ein [g=365]synthesizer[/g]. damit lassen sich keine samples oder loops abspielen. und deswegen kann man diese natürlich auch nicht vorab abspielen.

edit: mir fällt gerade noch ein, dass man bei den samplern nn19 und nn-xt wenn ich das gerade richtig im kopf habe auch beim laden eines ganzen [g=7]patch[/g] keine "playfunktion" zum vorhören gibt, was auch sinn macht, da ein solches [g=7]patch[/g] in der regel aus vielen verschiedenen samples besteht die über die tastatur verteilt sind. wenn du eine taste auf deinem [g=32]midi[/g]-keyboard drückst hörst du aber das entsprechende sample.

falls dir die begriffe sampler, [g=365]synthesizer[/g] noch nicht ganz klar sein sollten empfiehlt sich das handbuch einmal etwas genauer zu gemüte zu führen.

grüße :)
 
Man kann beim Auswählen der Sounds im Browser auf seiner Midi Tastatur rumklimpern um den Sound vorzuhören.
 
Hallo,
ja jetzt ist mir alles klar ich hab das falsche Ordnersymbol ( für Patches ) immer aufgemacht statt für Samples, eigentlich muss man es nur so lange probieren bis es geht, wollt natürlich auch erstmal das Forum ausprobieren und die Antwort kam ja so schnell und dafür nochmals vielen Dank.

Gruss
Michi
 
ich habe mal eine frage zu den synth instrumenten..
wenn ich etwas aufnehmen möchte bei reason kommt bei der wiedergabe nur ein klicken, egal wie lang ich die midi keyboardtaste drücke. könnt ihr mir helfen??
 

Ähnliche Themen

G
    • Danke
Antworten
10
Aufrufe
2K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben