Reason 4 : Redrum-Drum-Pads mit M-Audio Axiom 25 aufnehmen

  • Ersteller Bigster
  • Erstellt am
B

Bigster

Registriert
21.12.09
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
Hy!

Ich nutze...

Software: Propellerhead Reason 4
USB-[g=32]MIDI[/g]-Gerät: M-Audio Axiom 25


Das USB-[g=32]MIDI[/g]-Gerät "M-Audio Axiom 25" besitzt 8 Drum-[g=111]Trigger[/g].
Diese Drum-[g=111]Trigger[/g] habe ich mit der Funktion "Remote-Override" in Reason zugeordnet (Play-Button bei Redrum).

Nun möchte ich gerne beim Spielen der Drum-[g=111]Trigger[/g] die Anschläge im Sequenzer aufnehmen, aber leider habe bis jetzt keine Lösung gefunden, wie das funktionieren soll.

Jemand eine Lösung?
 
Mit Overrides geht das nicht. Du musst die Pads am Axiom so programmieren, dass sie die richtigen Noten senden. Um Drums zu spielen muss man Noten auf [g=338]Oktave[/g] 1 spielen (C = Kanal 1, C# = Kanal 2 usw.). Das kannst Du dann auch im [g=70]Sequencer[/g] aufnehmen.
 
Oftmals werden beim jeweiligen USB-Midi-Keyboards passende Templates für diverse Sequencer oder auch VSTi's beigelegt. D.h. du brauchst meist dein Keyboard nicht mehr selber programmieren (MIDI Befehle zuweisen), sondern nur das passende Template aufrufen, wenn das nicht schon automatisch passiert.

Bei meinem Korg MicroKontrol waren wie gesagt schon diverse Templates für Reason, Logic, Cubase, Ableton etc. dabei. Ich konnte die aber, wenn ich wollte, noch mit der mitgelieferten Editorsoftware umprogrammieren.

Dein Axiom besitz doch mit Sicherheit auch so einen Editor, oder nicht?
 
Danke für die schnelle Hilfe!

Ich habe nochmal genauer ins Handbuch geschaut und die [g=32]MIDI[/g]-Notennummern entdeckt und den Rat von "iGoA" umgesetzt.

Es gibt einen Editor von M-Audio mit dem Namen "Enigma".
Die Software sollte ich mir auch jeden Fall nochmal anschauen.

M F G
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben