Reason 4 nur ein instrument gleichzeitig

  • Ersteller wookiemaster
  • Erstellt am
W

wookiemaster

Registriert
16.02.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich habe das problem, dass ich immer nur ein instrument spielen kann. und zwar das, was ich als erstes geladen habe. die anderen geben keinen ton aus. weder per mauklick noch per mpd. nur das allererste was ich geladen habe. ich versteh das absolut nicht.
kann mir da jemand was zu sagen. wäre echt super.
danke
 
tab taste drücken und miteinander verkabeln :D
 
klappt leider nicht, ich verkabel es genauso wie das erste instrument aber der status beliebt not available
 
Hi

Lass mich raten: du verwendest den Empty [g=211]Rack[/g] Default Song und du benutzt eine "normale" stereo Soundkarte (also keine ordentlich unter Reason eingerichtete Mehrkanalkarte)?

Falls ich richtig liege: versuch es mal mit einem Mixer. Im übrigen hilft das Handbuch weiter... ;)

Gruß
Micha
 
Probier folgendes:

Erstelle 2 (!) Mixer. Der Stereoausgang des Mixers Nr. 1 (der, der weiter oben im [g=211]Rack[/g] ist) wird auf OUT 1/2 des Audiointerfaces geroutet (einfach TAB uns die Kabel flux hoch).

Alle weiteren Instrumente, die du jetzt kreierst, sollten auf einen Kanal des 2. Mixers geroutet werden, z.B ein NN-XT

machst du so:
L/R-OUT des -XT an Line in 1 L/R des 2. Mixers
Der Output des 2. Mixers muss wiederum mit dem ersten Mixer verbunden werden (macht Reason aber im Normalfall automatisch). Fertig!

Probiers aus, wenns nicht funzt oder du keinen Plan hast, schick mir ne PM mit deiner email-addi, dann schick ich dir einen default song zu.

Karte mit Mehrkanalausgängen wird erst relevant, wenn du die versch. Reason-Devices auf irgend was anderes, als deinen Stereout routen willst.

Gruß
snafu

EDIT: verdammt, bin zu lange schon aus der Normalosoundkartengeschichte raus!! Apply-some-preasure hat natürlich recht: ein Mixer reicht! Jesses, das Alter...
 
Schon mal ins Handbuch geschaut ?
 

Anhänge

  • handbuch.jpg
    handbuch.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 158
danke für die antwirten habs jetzt endlich geschafft. ich werd das handbuch auch ganz durcharbeiten. war jetzt nur echt wichtig
danke nochmal
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben