Reason 4.0 key shortcuts

  • Ersteller basschris1
  • Erstellt am
B

basschris1

Registriert
13.04.09
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Gibt es eine Möglichkeit, die pitch- Funktion als hotkey zu steuern, oder sonstwie ?!
Man transponiert in 99 % der Fälle ohnehin bloß Oktaven- und zwar entweder rauf, oder runter- meistens im Wechsel. Jedesmal muß man dann "12" oder dann wieder "-12" eingeben- das macht mich wahnsinnig!
Hat jemand ne Idee, wie das schneller und intuitiver gehen könnte. thx!
 
So viel ich weiss, nicht!!!
 
Evtl. n CMB [g=7]patch[/g] draus basteln & dir dann auf die Knöpfe die 12 - 0 -12 rauflegen. Wenn du dann die Knöpfe drückst (sofern der pitchmode ansteuerbar is..) sollte das ganz easy springen.
taste drücken = 0 loslassen = 12 Taste daneben drücken = 0 Loslassen -12

Beim Thor kannste das sogar theoretisch ins Device einprogrammieren. Evtl. gibbet auch unter den erweiterten Systembelegungen eine Pitch Control?

Hoffe das konnte helfen.. dann kannste dir den Regle auf die tastatur mappen.
 
Moin! Danke erstmal für die Ideen! Kannst Du das genauer beschreiben?! CMB [g=7]Patch[/g] und so- kenn ich mich nicht aus mit. Thx, Chris
 
Dann ausprobieren, Manual lesen und mal die Presets durchsteppen, was alles möglich ist. Der Combinator ist das mit mächtigste und innovativste Tool in Reason. Du kannst komplexeste Effekt-Ketten in eigenen Presets zusammenfassen.

Sorry, nicht falsch verstehen, aber wer den nicht nutzt, kann auch nach FL Studio etc. wechseln und ist's selber Schuld. Denn guten Sound machen mittlerweile alle...

Also reinklotzen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben