REASON 3 ODER 4 ????

• Ersteller Ersteller bobbyrocka
  • Erstellt am Erstellt am
B

bobbyrocka

Reaktionen
0
hallo

am montag hab ich vor mir musiksoftware zu kaufen, u.a. reason.

ich weiss jetzt aber nicht ob ich mir version 3 oder doch lieber 4 kaufen soll? lieber altbewährtes oder neue wege?

meine skeptik bezüglich reason 4 ist, dass es halt ne neue software ist und vll zu verbuggt ist...was würdet ihr mir raten??

Hol dir reason 4 ruhig. Einiges wurde schon gepatched.
Das programm ist der absolute hammer und jeden cent wert!

ich HATTE 3 bis zu folgendem schwarzen lebensabschnitt:

pc formatiert, umzug, reason [g=420]cd[/g] (und noch paar video-dvds...heul) weg, [g=226]monitor[/g] großer fleck wegen umzug

deswegen muss ich mir neue software zulegen

und kompatibel mit vista ist es auch noch oder??

klar ist es kompatibel zu vista..
hab reason 4 un vista, kein problem.....

naja ich find reason ist schon ganz gut, aber nicht das was man sihc vorstellt, da ist man viel zu eingeschränkt, da es nur [g=32]midi[/g] spuren abspielen kann, und keine [g=89]vsti[/g] unterstützt...

naja ich würd mir an deiner stelle [g=539]cubase[/g] sx 3 + diverse [g=89]vsti[/g] holen...

Ähm... Schau mal in welchem forum wir sind!

ich hab mir [g=539]cubase[/g] 4 bestellt, müsste mal endlich kommen...

das sind doch 2 gute ergänzungen oder nicht? [g=539]cubase[/g] 4 + reason 4

ich meine [g=539]cubase[/g] studio 4.1

müsste doch auch vom niveau her besser als sx3 sein !?

ausserdem hab ich ja vista...das klappt da nich so

doch das stimmt.... hab auch beides...

@daddydufte: ähhh...ja? das weis ich??

@machiavelli: und [g=539]cubase[/g] studio 4.1 ist besser als sx3?

das kann ich dir nicht sagen...
hab nur sx3 und mit 4 noch nie probiert... sorry

find aber reason is ziemlich workflow freundlich...
^^

Jup im rewire modus sind die beiden progs super.

Machiavelli...naja du bist im reason forum und rätst ihm von reason ab...passt irgendwie nicht. So hab ich deinen ersten beitrag interpretiert.

gerade das find ich ja cool, da sieht man beide seiten der münze

@dadydufte:
nein hab ihm nicht davon abgeraten, keineswegs. wollte ihn nur auf diese 2 fakten hinweisen...
hab reasona uch und finds eg recht cool. aber [g=539]cubase[/g] is trotzdem einiges stärker, so hab ihc das gemeint...^^

hi,
ich kann auch nur zu Reason 4 beipflichten. Auch wenn es ein wenig Umgewöhnung bedarf, so sind doch ein paar geile neue features dabei. Den Thor und den [g=1]Arpeggiator[/g] will ich z.B. nicht mehr missen!

Die Sache mit der rewire funktion und [g=539]cubase[/g] hab ich noch nicht probiert, aber wenn mal etwas kohle über ist, dann werd ich mir das wohl auch mal ansehen...

Gruß
mad-M

Das mit abstand geilste was Reason 4 zu bieten hat sind die verbesserten Rewire features. Seit version 4 sind diverse Rewire bugs behoben. So ist zb. das verwenden von [g=32]MIDI[/g] Effekten wesentlich reibungsloser.

Ich denke da zb. an Live - wer da zb. mit dem [g=32]MIDI[/g] Chord [g=8]plugin[/g] experimentiert stellt schnell fest wie AFFENGEIL die Sounds klingen wenn man diese in reason hinein & aus Reason hinaus aufnimmt.. nutzt man das ganze dann noch mit dem Audio [g=8]Plugin[/g] "resonator" so kriegt man Extremst komplexe Sounds hin.

Leider ist die [g=5]Latenz[/g] hier enorm. Doch klingen tuts dicke..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben