Information ausblenden

Reason 12 ist hier!

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von NoisiaTHX, 01.09.21.

  1. NoisiaTHX

    NoisiaTHX Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    13.02.09
    Punkte:
    1.733
    1733
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.21
    NoisiaTHX, 01.09.21
    #1
    Loop_Breaker, auron, dhinda und 2 andere bedanken sich.
  2. der_wahre_Noplan

    der_wahre_Noplan

    Registriert seit:
    12.08.08
    Punkte:
    4.911
    4911
    Normalerweise greife ich bei jedem Update sofort zu, aber hier lasse ich mir noch etwas Zeit. Das Update mag zwar für einige ganz nett sein, aber es war nichts dabei, was ich zwingend brauche, wenn ich darüber nachdenke.

    Der alte Combi reicht mir vom Umfang her, denn ich habe ihn noch nie wirklich ausgereizt.
    Arbeiten würde ich sowieso nur 100 % Zoom. Außerdem stören mich Pixel nicht, ganz im Gegenteil je pixeliger desto schöner. Fakt.
    Ja und Samplerbedarf hatte ich jetzt keinen.

    Bin aber nicht darüber angepisst, da ich bis auf einige Sequencer-Geschichten zufrieden bin. Man muss ja auch anderen Reason-Usern was gönnen können. ;)
     
    der_wahre_Noplan, 01.09.21
    #2
  3. NoisiaTHX

    NoisiaTHX Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    13.02.09
    Punkte:
    1.733
    1733
    Seh ich ähnlich. DAW Workflow steht bei mir ganz oben. Das 11er Upgrade war ja schon kein "MustHave", wenn man die Suite nicht wollte.

    Es wurden aber weiter Ankündigungen bereits angekündigt. ;)
     
    NoisiaTHX, 01.09.21
    #3
  4. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    3.633
    3633
    Wer das Abo hat, durfte ja bereits zwei? Monate mit der V12 arbeiten. Seitdem nicht mehr wegzudenken, allein schon wegen der Skalierbarkeit. Endlich ist das alles nicht mehr so winzig. Der neue Sampler usw. interessiert mich persönlich nicht so sehr.
    Ich arbeite meistens und am liebsten mit dem alten SubTractor, Malström, Thor und einem der bereits enthaltenen Sampler.
     
    BodoH, 01.09.21
    #4
    markrec bedankt sich.
  5. NoisiaTHX

    NoisiaTHX Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    13.02.09
    Punkte:
    1.733
    1733
    Naja 2 Monate vielleicht für HR. Mimic und Combinator gibts jetzt eine bzw. zwei Wochen. Von Arbeiten kann da keine Rede sein.
     
    NoisiaTHX, 01.09.21
    #5
  6. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    3.633
    3633
    Kann sein, ich weiß nur, dass ich schon vor einigen Wochen auf die V12 updaten konnte. Ich nutze Reason nur als Rack in meiner DAW
    und da auch nur wie bereits angedeutet die "alten" Sachen. Vieles wie Friktion, Parsec usw. hab ich gar nicht installiert und "Combinator" sagt mir so gut wie nix, wohl noch nie genutzt ;)
     
    BodoH, 01.09.21
    #6
  7. NoisiaTHX

    NoisiaTHX Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    13.02.09
    Punkte:
    1.733
    1733
    V12 war nur eine Versionsnummer. Lange Zeit war damit nur HR gemeint.

    Hier noch ein Combinator:
    [​IMG]
     
    NoisiaTHX, 01.09.21
    #7
    richie und BodoH bedanken sich.
  8. NoisiaTHX

    NoisiaTHX Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    13.02.09
    Punkte:
    1.733
    1733
     
    NoisiaTHX, 01.09.21
    #8
    richie und dhinda bedanken sich.
  9. NoisiaTHX

    NoisiaTHX Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    13.02.09
    Punkte:
    1.733
    1733
    Ich hab jedenfalls meinen Spass mit dem Mimic :headbang:

     
    NoisiaTHX, 02.09.21
    #9
    richie bedankt sich.
  10. Tascany

    Tascany

    Registriert seit:
    21.11.20
    Punkte:
    466
    466
    Der neue Combinator ist schon nice, das man da jetzt Schalter,Regler usw. so anordnen und belegen kann wie man´s braucht. Auch der neue Sampler ist sehr interresant.
    Beim Highres-Thema bin ich wieder etwas zwiegespalten, das ich dafür zahlen soll. Das sollte eigentlich im Jahr 2021 als gratis-Update zur Verfügung gestellt werden.

    Aber was mich richtig nervt ist, das sie beim Sequenzer so gut wie nix mehr ändern, den lassen sie so richtig vergammeln, was mich vermuten lässt, das sie früher oder später nur mehr auf die Schiene "Rackplugin" gehen werden, was für Reason bedeuten wird, keine vollwertige DAW mehr zu sein, was ja schon vor dem VST-Support so war und dann wieder so sein wird. Echt schade!
     
    Tascany, 02.09.21
    #10
    Electro-Rocker bedankt sich.
  11. NoisiaTHX

    NoisiaTHX Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    13.02.09
    Punkte:
    1.733
    1733
    Das würde ich nicht ganz so schwarz sehen. Sie reagieren aktuell sehr häufig auf diverse Wunschlisten von Usern.

    Sie werden weiter daran arbeiten und es soll in Zukunft kontinuierlich Updates geben. VST3 Support soll bis ende des Jahres noch kommen. Sie versuchen auch REX-File Support in den Mimic zu integrieren. Der Shop für REs soll auch wieder präsenter werden.

    Sie haben aktuell einfach die Wünsche aus den letzten Umfrangen priorisiert und da standen immer HighRes und Combinator 2.0 ganz oben. Ein neuer Sampler war auch immer in den Wunschlisten vorhanden. Haben wir bekommen.

    Nun ist das Geschrei groß nach DAW-Features. Und es wird gehört. Es wurde ja bereits angekündigt, dass sie bald neue Funktionen ankündigen werden. Wir können also von ausgehen, dass das Reason in einem halben Jahr nicht mehr das ist was wir heute kennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.21
    NoisiaTHX, 02.09.21
    #11
  12. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    7.703
    7703
    Ist das Rackplugin auch zoomfähig?
     
    NurEinPing, 02.09.21
    #12
  13. NoisiaTHX

    NoisiaTHX Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    13.02.09
    Punkte:
    1.733
    1733
    Ja!
     
    NoisiaTHX, 02.09.21
    #13
    NurEinPing bedankt sich.
  14. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    3.633
    3633
    bis auf ganze 240% skalierbar (Zoom) und bleibt alles sehr gut lesbar...top!
    (drauf klicken)
    Unbenannt.PNG
     
    BodoH, 02.09.21
    #14
    richie bedankt sich.
  15. NoisiaTHX

    NoisiaTHX Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    13.02.09
    Punkte:
    1.733
    1733
    da gibts noch ganz andere Prachtstücke:
    upload_2021-9-2_20-55-55.png
     
    NoisiaTHX, 02.09.21
    #15
    alex-reed bedankt sich.
  16. TomMorelloTheThird

    TomMorelloTheThird

    Registriert seit:
    21.01.20
    Punkte:
    554
    554
    Sieht ganz nice aus, würde ich direkt installieren - wenn ich nicht seit Wochen an meinem Win10 Upgrade scheitern würde. Ach ja, die Propellerköppe haben kein Herz mehr für Win7... komm wohl ums formatieren nicht rum.

    Edit: 'n paar Sachen haben sie doch in der Vergangenheit am Sequencer geändert, wie z.b. die Crossfades, Time Stretch, Fades und Fadekurvenregulierung etc. Wobei man das ja vorher auch alles machen konnte, aber nun isses workflowiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.21
    TomMorelloTheThird, 02.09.21
    #16
  17. NoisiaTHX

    NoisiaTHX Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    13.02.09
    Punkte:
    1.733
    1733
    upload_2021-9-2_21-12-59.png upload_2021-9-2_21-14-23.png upload_2021-9-2_21-15-4.png upload_2021-9-2_21-15-27.png upload_2021-9-2_21-16-36.png upload_2021-9-2_21-17-34.png
     
    NoisiaTHX, 02.09.21
    #17
  18. Lessismore

    Lessismore

    Registriert seit:
    16.01.20
    Punkte:
    2.431
    2431
    Ich muss die 12er Mal auf dem Studio PC installieren.
    Auf meinem Laptop mit i3 und 8GB RAM, auf dem Reason 11 ganz entspannt läuft, ruckelts beim scrollen durchs Rack und die Devices werden erst nach ein paar Sekunden scharf.
    Außerdem ist die DSP Auslastung bei einem mit V11 erstellten Projekt deutlich höher. :(
     
    Lessismore, 02.09.21
    #18
  19. Tascany

    Tascany

    Registriert seit:
    21.11.20
    Punkte:
    466
    466
    Ähm, Seqenzerüberarbeitung wird aber von der Community schon seit Jahren verlangt, da hat man kein bißchen drauf gehört, von daher kann von "auf Wünsche der Kunden" eher weniger die Rede sein.
    Auch wurde eine Aktualisierung der internen Uralteffekte oft verlangt. Hat sich auch nicht allzu viel getan.
    Nö ich hab da schon den Eindruck das für sie aktuell nur das Rackplugin-Konzept und das Abomodell Priorität hat.
     
    Tascany, 03.09.21
    #19
    richie bedankt sich.
  20. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    7.703
    7703
    ich bin noch am kämpfen. Eigentlich wollte ich Reason bei mir nicht mehr nutzen, das ist mir von der Darstellung her alles viel schlecht, gewesen muss man ja nun sagen. Nur für die GUI, das wäre für mich interessant, jedoch 129,- Euro berappen? Dazu kommt noch der Dongle, da nun die Steinis bald ohne dabei sind, wollte ich die Dinger nicht wieder sehen.
     
    NurEinPing, 03.09.21
    #20