NoisiaTHX
- Reaktionen
- 292
Sie haben aktuell einfach die Wünsche aus den letzten Umfrangen priorisiert und da standen immer HighRes und Combinator 2.0 ganz oben.
Ähm, Seqenzerüberarbeitung wird aber von der Community schon seit Jahren verlangt, da hat man kein bißchen drauf gehört, von daher kann von "auf Wünsche der Kunden" eher weniger die Rede sein.
Auch wurde eine Aktualisierung der internen Uralteffekte oft verlangt. Hat sich auch nicht allzu viel getan.
Nö ich hab da schon den Eindruck das für sie aktuell nur das Rackplugin-Konzept und das Abomodell Priorität hat.
Combinator 2.0 und HighRes standen seit über 10 Jahren auf allen Listen an oberster Stelle. Ein neuer Sampler war auch in den Top10. Da gab und gibts sicherlich noch viele weitere Punkte und für mich wären Sequenzerupdates an erster Stelle gewesen. Wenn ich mir die Umfragen und die Entwicklung von Reason seit Version 5 so anschauen, haben sie eigentlich nichts anderes gemacht als Stück für Stück in kleinen Häppchen Userwünsche zu erfüllen (Audiospuren, Rackextensions, VST-Unterstützung, RackPluckin, Sequenzerverbesserungen uvm.). Durch die kleinen Schritte bleiben natürlich immer viele Wünsche auf der Strecke.
Ich wünsch mir seit Version 7 Group/hide Channel, Group/hide Tracks und Group Clips. Automationskurven-Presets wären auch nice, genau so wie eine Integration von Scales & Chords direkt in der Pianoroll. Solche Sachen werden aktuell lauter denn je gefordert und es fällt auf, dass immer mit der selben Antwort darauf regiert wird: "Wartet doch erst mal ab was die nächsten Woche noch angekündigt wird".
Reason 12 ist das erste Reason was sich zunächst sehr unfertig anfühlt. Das kommunizieren sie auch offen und natürlich arbeiten sie weiter daran. Es wird denk ich recht schnell .x-Updates geben. V12 ist ja schon mit 12.2 in den Release eingestiegen.
Es ist noch nicht lang her, dass sie das RackPluckin eingeführt haben und aktuell nutzen 40% Reason in einer anderen DAW. Da ist es durchaus sinnvoll in einer neuen Version zunächst Features zu bringen von denen 100% der User was haben. Wenn jetzt nur Sequenzerfunktionen gekommen wären, wären wieder die RRP User unzufrieden gewesen. Es sind ja auch nicht 100% der 60% DAW User unzufrieden, weil die RRP User auch was vom Kuchen abbekommen haben.
Schau dir mal die aktuelle HP an https://www.reasonstudios.com/
Da ist nichts mehr mit Priorisierung von Reason+
ich bin noch am kämpfen. Eigentlich wollte ich Reason bei mir nicht mehr nutzen, das ist mir von der Darstellung her alles viel schlecht, gewesen muss man ja nun sagen. Nur für die GUI, das wäre für mich interessant, jedoch 129,- Euro berappen? Dazu kommt noch der Dongle, da nun die Steinis bald ohne dabei sind, wollte ich die Dinger nicht wieder sehen.
Die neue Gui sieht super aus, auch wenn sie nicht 100%ig fertig ist. Den Dongle brauchst bei Reason seit einigen Jahren nicht mehr, da ist er nur noch eine Option. Reason 12 supported den schon nicht mehr. Läuft alles über Online- oder Hardware-Authentifizierung
Zuletzt bearbeitet: