Reason 10 Vollversion für knapp 135 Euro

• Ersteller Shanake
  • Erstellt am
Also ich bin auf "Remove Licence" gegangen auf der Webseite(unter manage licences). Da stand nix von lost??? Jetzt werde ich das nochmal auf dem Desktop installieren und auch den mal als Offlinecomputer einrichten.

Also ich habe das jetzt 4-mal hin und her gemacht mit der Offlinelizenz und das klappt wunderbar und da gibt es keine Anzahl die man beachten muss. Ist genauso als würde man den USB-Stick von einem Computer abziehen und beim neuen ranstecken. Das einzige was man braucht ist einmalig eine Onlineverbindung um den alten Computer abzumelden und dann nochmal den neuen anzumelden. Danach kann der Computer mit der Lizenz Reason so oft und ohne Internet starten wie er will. Und diese Ab- und Anmelden kann man auch so oft machen wie man lustig ist.

Anhänge

• manage.jpg
    manage.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 165
Dieses Lost ist glaube ich dafür da wenn man keinen Zugriff mehr auf dem Computer hat der die Offlinelizenz drauf hat, weil er z.B kaputt gegangen ist oder gestohlen wurde. Klar dass Propellerheads da was limitiert.

Hätte mich auch gewundert, wenn da irgendwas limitiert werden würde. Meine Karre kann mir doch heute kaputt gehn, morgen kaufe ich mir ne neue und übermorgen melde ich mich vom Pezeh vonnem Kollegen aus an, so muss das meiner logischen Denke nach möglich sein...denn ich gehe davon aus, dass so lange man Zugriff auf seinen Account hat, stellt das Authorisieren/ Deauthorisieren kein Problem dar.

Meine Karre kann mir doch heute kaputt gehn, morgen kaufe ich mir ne neue und übermorgen melde ich mich vom Pezeh vonnem Kollegen aus an

In genau dem Fall hast du die alte Kiste nicht de-autorisiert und die Verlustmeldung kommt ins Spiel. Gab kürzlich erst hier lang und breit nachzulesen.
Da hat der der betroffene seine Kiste neu aufgesetzt und vergessen vorher zu de-autorisieren, kommt aber aufs gleiche raus.

Gab kürzlich erst hier lang und breit nachzulesen.

Hättste hier doch ruhig mal posten können ;) Hat mich zum Glück noch nie betroffen...anders als zB n 2 tägiger Ausfall von Telefon und Internet. Da glotzt man als addicted auch in die Röhre, wenn man Subs laufen hat, aber keinen USB Ignition Key. Auch nicht sonderlich userfriendly gelöst...

Wenn das Internet weg ist, dann kann man immer noch schnell sein Smartphone auf Hotspot einstellen und kurz den PC oder den IgnitionKey autorisieren. Heute wirklich komplett ohne Internet dazustehen ist schon verdammt schwer, jedenfalls für mich. Bei einem Ausfall habe ich immer noch mein PrePaid Smartphone für ganz dringende Sachen im Netz.

Wenn Reason aber wirklich für einige durch die Lizenzierung unbenutzbar ist, dann muss wohl doch eine andere DAW her. Oder man macht es wie mit Cubase und setzt auf einen USB IgnitionKey. Die andere Offline-Authentifizierung ist ja nichts weiter als ein virtueller IngnitionKey.

Ich finde den Kopierschutz schon nicht schlecht gelöst. Immerhin gibt es von Reason soweit ich weiß keine illegale Version mehr seit der 5er. Man hat als Käufer also nicht das Gefühl dass man es auch hätte umsonst haben können.

Hab es auch gekauft. Bin gespannt

Ich überlege auch noch. Arbeiten werde ich warscheinlich nie, da mir die Oberfläche zu fuzzelig ist. Da bekommt man ja Augenkrebs.
Habe mal vor einiger Zeit das Demo geladen, hat mich aber nicht begeistert.
Mich würde eher der Content interessieren.

Meine Frage: Liegen da Loops vor die man in Cubase / Kontakt verwenden kann ?
rx Loops zB in Stylus , die Reason Sampler Programme in Kontakt ?
Macht es Sinn Reason wegen dem Content zu kaufen ohne Reason zu nutzen ?

Ich überlege auch noch. Arbeiten werde ich warscheinlich nie, da mir die Oberfläche zu fuzzelig ist. Da bekommt man ja Augenkrebs.
Ohne großen Bildschirm würde ich gar nicht anfangen. ;)
Macht es Sinn Reason wegen dem Content zu kaufen ohne Reason zu nutzen ?

ganz bestimmt nicht, weil die besten Sachen nur in Reason selbst nutzbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Synthpark ! Dan werd ichs wohl nicht kaufen.

Hach, ich finde ja reason schon ziemlich geil, aber ich werde wohl Bitwig kaufen und das reicht erstmal in punkto Investitionen..... Evtl. Noch ein subpac dazu und dann ist der Bonus, den ich gerade bekommen habe, auch schon wieder fast weg.

Jetzt verstehe ich Dich :) Ich nutze Reason per ReWire und das funktioniert wunderbar. Und ich dachte jetzt, irgendwas geht nur, wenn man direkt mit Reason arbeitet. War ein Missverständnis.

Danke für den Beitrag, ich hatte schon über die Neuversion nachgedacht, da gibt es ja gerade Instrumente dazu. Aber ich denke ich nehme lieber das Upgrade Angebot wahr. Eine perfekte Ergänzung zu Live, für das ich mich damals entschieden hatte, weil Reason mit Audiodateien und Plugins nicht umgehen konnte.

Andere Frage an alle die auf die gekaufte essentials Version warten oder gewartet haben vom jrrshop.com.

Habt ihr die serial schon dafür?

Ich warte auch noch darauf.

Muss wohl erst manuell erstellt werden, was immer das auch heißt. Ich nutze bis dahin die Demo, mit der kann ich noch ein paar Tage Projekte öffnen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben