Reason 10 Vollversion für knapp 135 Euro

  • Ersteller Shanake
  • Erstellt am
Frage eines Unwissenden: Was kann man mit Reason besser/schneller/anders machen als mit Cubase? Wo liegt der Vorteil?
 
Frage eines Unwissenden: Was kann man mit Reason besser/schneller/anders machen als mit Cubase? Wo liegt der Vorteil?

Reason hat so ein Playmobil Flair. Ist insgesamt einfacher gestrickt. Was auch gefällt, ist der relativ schnelle Zugang zum Sampling. So ein Schwachsinn wie Sampler Channel ist hier nicht nötig. Einfach NNXT instantiiert und losgelegt, ein vollwertiger Sampler.
 
Reason gibt Hardware feeling, ist quasi ne Emulation eines unendlich großen racks inkl. Patchbay.

Und nochmal zu meiner vorherigen Frage, wie habt ihr die 10% Nachlass im Shop bekommen?
 
Was kann man mit Reason besser/schneller/anders machen als mit Cubase?
Ich würde mal sagen ... fast nichts. Leider lassen sich die beiden Programme nur wenig vergleichen, so fehlen mir persönlich z.B. Marker, Ordner im Arrangement. Die Philosophie bzgl. Solo/Mute habe ich noch nicht verstanden oder die Option nicht gefunden, die ein Solo im Arrangement auch den Mixer soloed.

Cubase ist z.B. beim hinzufügen von Instrumenten ein wenig sperriger, in Reason ist das eine Mausbewegung. Aber empfinde ich nicht so sehr als Vorteil.
Und als einen großen Vorteil finde ich die Portabilität von Songs, man kann alles in dem Song speichern lassen, hat dann eine Datei, die man weiterreicht.

Hier bei mir merkt sich Reason nicht, dass der Mixer z.B. auf dem zweiten Monitor liegt, den muss ich jedesmal wieder rüberziehen. Auch wenn ich andere Songs lade, muss ich Mixer, Rack, Sequencer erstmal sortieren. Ist man ab und mobil unterwegs, so wie ich, nervt das schon ein wenig.

Aber Reason ist schon ein Spaßkiste!
 
Die Prozente wurden bei mir automatisch von den Essentials im Warenkorb abgezogen. Ohne Code. Evtl. lässt sich de Code GROUP verwenden. Der funktioniert bei vielen Produkten bei jrr.
Wenn die sagen, die schicken einen Code später, machen die das auch. Ich bin seit mehreren Jahren regelmäßiger Kunde.
 
Also Europa ist schon ein geiler Synthesizer. Nicht so die Presets, aber da geht einiges. Komisch nur, daß ich selten mal Knackser habe. Manchmal wegen Übersteuerung des Audio Ausgangs, was es erklärt, aber bin nicht sicher.
 
Hier bei mir merkt sich Reason nicht, dass der Mixer z.B. auf dem zweiten Monitor liegt, den muss ich jedesmal wieder rüberziehen. Auch wenn ich andere Songs lade, muss ich Mixer, Rack, Sequencer erstmal sortieren. Ist man ab und mobil unterwegs, so wie ich, nervt das schon ein wenig.

Strange. Ich arbeite mit 3 Monitoren: links Sequenzer, rechts SSL und auf dem oberen das Rack. Genau so wie ich Reason schließe, öffnet es sich auch wieder...
 
Habe ebenfalls die Antwort erhalten, dass Reason Essentials wieder ab 08.03. verfügbar ist. Werde nicht stornieren, hab' ja die Demo so lange.
 
Ein super Angebot. Leider habe ich kurz vorher schon den Entschluss gefasst nach 13 Jahren wieder zurück zu Reason zu wechseln. Ich habe es gebraucht für 200,-EUR gekauft. VSTs habe ich noch gar nicht probiert, da ich vorher all meine VSTs verkauft hatte. Der Hammer war als ich ohne Probleme meine Sachen aus 2005 laden konnte, mit externen Samples etc., und ich musste gar nichts neu einstellen. Alles lief sofort so wie früher. Das war der Hammer. Ob ich mir nochmal VSTs hole weiß ich nicht, wohl eher nicht. Das was dabei ist reicht für alles was ich so mache dicke. Eine Software und fertig ist die Laube.
 
Funktioniert in reason 10 vst3?
 
Mal eine Frage zum Dongle. Meiner ist vor ein paar Jahren in die Tonne gewandert, da defekt. Ein neuer ist mir im Moment zu teuer und ich melde mich immer per Internet an.

Man kann doch einen Computer autorisieren, ist das eine einmalige Sache oder kann ich die Autorisierung wechseln? Sprich, wenn ich mobil unterwegs bin, dann mein MacBook autorisieren, zu Hause wieder den iMac?
 
Man kann doch einen Computer autorisieren, ist das eine einmalige Sache oder kann ich die Autorisierung wechseln? Sprich, wenn ich mobil unterwegs bin, dann mein MacBook autorisieren, zu Hause wieder den iMac?

Kannst du Managen.
Zumindest löschen und neu machen, wie du Lust und Laune hast. Nur Demos und discriptions gehen offline nicht.

Wie es mit 2 PCs auf einmal ist weiß ich nicht.



Zimlich cool gemacht. Kann sich mancher Hersteller n beispiel nehmen

Reusper** :)
 
Kannst du Managen.
Zumindest löschen und neu machen, wie du Lust und Laune hast.

Ähem, nö. Nicht nach Lust und Laune. Du kannst meines Wissens deinen Rechner 3 mal de-autorisieren, dann musst du den Support anschreiben um die Kiste erneut zu autorisieren.

Edit: Da hat der Rocker groben Unfug verzapft. :oops:

@NurEinPing

In deinem Fall wäre es dann wohl das beste, die Lizenz auf dein Macbook zu schreiben. Beim Imac musst du dann halt bei jedem Start online autorisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite mit zwei Rechnern und wenn man die Onlineauthorisierung beim Starten nutzt ist es egal von wie vielen Rechnern und wie oft man das macht. Dann gibt es ja die Offlineautorisierung, quasi der Ersatz für einen Hardwaredongle. Das macht man einmal und kann dann auf dem Rechner den man dafür ausgewählt hat ohne Online sein zu müssen Reason immer wieder starten. Es soll eine Begrenzung bei der Autorisierung für die Offlinenutzung geben? Kann ich mir nicht vorstellen.

Werde ich aber mal ausprobieren, einmal habe ich schon meinen Laptop autorisiert. Mal schauen wenn ich das heute mit dem Desktop machen, dann wieder mit dem Laptop und morgen wieder den Desktop.
 
So, hat mir keine Ruhe gelassen, also hab ich mich nochmal etwas schlau gemacht.
Bin mir immer noch nicht sicher ob ich das jetzt so richtig auf die Kette bekommen hab, aber der tricky part ist, dass es die Möglichkeit gibt, bei einer erneuten Autorisierung den Computer als "lost" zu melden (hab ich aus Unwissenheit auch schon gemacht). In dem Fall muss man beim (oder nach) dem dritten mal den Support kontaktieren.
Ich hoffe ich hab jetzt alle Klarheiten beseitigt. :D
 
Ernsthaft? Diese Kacke immer ... völlig an der Lebensrealität vorbei ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben