Reaper

  • Ersteller thorsten-french
  • Erstellt am
Schonmal Danke bis hierhin!

Ich habe alles so gemacht du es beschrieben hast. Wenn ich jetzt Reaper öffne, dann öffnet sich ASIO4ALL direkt mit. Unter Preferences/Audio/Device ist als [g=12]ASIO[/g] Driver auch ASIO4ALL angegeben. Unter Preferences/Audio/[g=32]MIDI[/g] Devices steht aber nach wie vor das Microsoft GS. Was anderes kann ich da auch nicht wählen. Wenn ich den Microsoft GS einfach abschalte, scheint dass das Programm nicht zu beeinträchtigen.

Das [g=8]Plugin[/g] habe ich installiert und direkt getestet. Es spielt die MIDI-Spur ab, aber im Hintergrund höre ich wieder dieses Piano. Wenn ich jetzt die Master-Lautstärke vollkommen abdrehe, höre ich nur noch das Piano. Piano und [g=8]Plugin[/g] laufen also gleichzeitig. Stelle ich jetzt bei den einzelnen Tracks unter "io" bei MIDI Hardware Output "<no output>" ein, anstatt des Microsoft GS, dann höre ich nur noch das [g=8]Plugin[/g], so wie es sein soll. Wieso das so ist, verstehe ich allerdings nicht.

Die Keyboard eigenen Sounds finde ich auch nicht schlecht. Welches Kabel brauch man denn für einen Aux-Ausgang? Gibt es sowas wie einen Aux-USB-Adapter womit ich das Kabel direkt mit dem USB-Anschluss vebrinden kann? Local On/Off scheint unterstützt mein Keyboard laut Anleitung nicht.
 
hi nohcmal,

um audio aufzunehmen, verbindest du "aux " (also audio out) deines keyboards mit dem audio in oder line in eingang deiner soundkarte. dafür brauchsts du evtl passende kabel/adapter (zb zweimal klinke auf miniklinke stereo, je nach buchsen).

wenn du willst, dass reaper dein keyboard "spielt", musst du als [g=32]midi[/g] ausgang in den preferences dein keyboard (bzw [g=32]midi[/g] interface, an dem es hängt) auf enabled stellen. danach kannst du das keyboard als ausgang für deinen track wählen.

lG f
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
3
Antworten
2
Aufrufe
456
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben