REAPER verwendet Soundkarte exlusiv!

L

les

Registriert
21.04.08
Beiträge
93
Reaktionen
1
Punkte
120
Hallo Zusammen,

Ich wollte nun Wavosauer als Default Audio-Editor verwenden. Wenn ich nun Audiospur im REAPER doppelklicke, dann geht schon Wavosauer auf, jedoch kann ich die Audiodatei gar nicht abspielen, da REAPER Soundkarte exlusiv verwendet (es erscheint entsprechende Meldung im Wavosauer)!

Kann man das irgendwo einrichten, dass auch andere Programme die Soundkarte verwenden dürfen auch wenn REAPER geöffnet ist, weil auch Mediaplayer geht nicht wenn REAPER geöffnet ist?

Danke im Voraus.
 
Preferences -> Audio -> Close audio device when stopped and application is inactive
 
Diese Option ist bereits aktiviert.

Ich habe nun im Wavosaur unter Einstellungen die [g=12]ASIO[/g] Treiber gesetzt. Jetzt kommt die Meldung nicht mehr, aber ich habe ein anderes Problem. Wenn ich Audio Track einmal im Wavosaur öffne und dann dort auf Play klicke, dann wird die Spur nicht abgespielt bzw. man sieht dass sich der Kursor nicht bewegen kann (als ob er gebremmst wird).

Wenn ich Wavosaur dann schliesse und zurück zum REAPER gehe, dann habe ich dort das gleiche Problem. Als ob etwas den Kursor am Ort 'haltet', er bewegt sich nicht und der Sound wird logischerweise auch nicht abgespielt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
bafc24
bafc24

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben