Reaper und Midifiles

Einfach links klicken bzw. linke Maustaste gedrückt halten.
 
Dann solltest du mal bei den mouse modifiers schauen was da bei dir eingestellt ist:

R_MM.jpg
 
Für die Midinoten musst du gar keine Taste drücken. Einfach die Maustaste gedrückt halten. Shift geht auch. AltGr macht je nach eingestellter Quantisierung eilzelne Noten. Strg fügt ein und verschieb andere Noten nach hinten... oder so ähnlich.
 
Für die Midinoten musst du gar keine Taste drücken. Einfach die Maustaste gedrückt halten. Shift geht auch. AltGr macht je nach eingestellter Quantisierung eilzelne Noten. Strg fügt ein und verschieb andere Noten nach hinten... oder so ähnlich.
Also, die Midinoten kann ich natürlich setzen (wie auf dem Foto zu sehen), aber wie kann ich sie verlängern, also einen "Balken" zeichnen wie bei Cakewalk (2. Foto).
 
Ich habe es jetzt nochmals versucht, aber ich kann nur die kurzen Midinoten einzeichnen...ich kann sie nicht verlängern...

Unbenannt.png
 
drück mal ALT+F5, dann schaltest du auf rechteckige noten um. oder view=>piano roll notes.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben