Reaper übernimmt manchmal Nachkommastellen bei Tempoeingabe?

• Ersteller MO6user
  • Erstellt am
M

MO6user

Reaktionen
0
Hallo!
Ich benutze Reaper in der aktuellen Version (v5.35).

Jetzt ist mir aufgefallen dass Reaper bei mir nur gewisse Tempoeinstellungen, z.B. vielfache von 25 (50,75,100 usw.) und auch zwischendrin immer mal ein paar korrekt übernimmt.
Will ich aber z.b. Tempo 77 einstellen geht das nicht, Reaper stellt 76.999 ein.
76 geht aber (ohne Nachkommastellen). 78 geht auch, bei 79 wird wiederum 78.999 eingestellt. 80 geht wieder einzustellen.

Bei 188 wird sogar 188.006 eingestellt.

Huch? Was ist da los?

ich hab das problem nicht, aber das hört sich ein wenig nach nem kleinen bug an.

Welches Betriebssystem hast du? Hast du SWS Extensions oder andere Addons installiert? Mal die Einstellungen (gesichert und) zurück gesetzt?

oues3sln

Welches Betriebssystem hast du? Hast du SWS Extensions oder andere Addons installiert? Mal die Einstellungen (gesichert und) zurück gesetzt?

Ich habe Windows 7 64bit. SWS Extensions hab ich nicht am Start. Weitere config wäre:

Reaper 64bit -> USB mit Synth Yamaha MO6 und über USB zu einem PSR-S770

MO-6 arbeitet über die DAW-Funktion zum starten und stoppen der Aufnahme, wenn nicht dann als slave was das Tempo betrifft. Das PSR-S770 arbeitet durgehend als Slave.

[...] Mal die Einstellungen (gesichert und) zurück gesetzt?

Jo, das hat geholfen. Mit einer alten importierten Einstellung wird das Tempo korrekt übenommen!

Sobald ich ein altes Projekt einlade, besteht das Problem (wieder).
Ok, damit kann ich aber trotzdem leben. Vielleicht mache ich mal von beiden Einstellungen einzelne Screens um rauszufinden woran das liegen könnte.

Danke erstmal!