Information ausblenden

Reaper u. Akai MPD 24

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von Noizebreaker, 20.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Da ich ja immer mehr mit Reaper mache noch 'ne 'Alte Leiche':

    Hat irgend jemand von euch von Akai den MPD 24 unter Mac in Reaper zum laufen gebracht, egal ob per USB oder Midi /in/out? Ich krieg's bei mir bisher nicht zum laufen. Unter Midi Devices etc. ist nur 'MTC' gelistet aber nicht MPD. Im Audio Midi Setup ist er da. In Logic alles o.K. (per USB angeschlossen)
     
    Noizebreaker, 20.06.12
    #1
  2. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Tubeless,

    hast du evntl. dafür 'ne idee, bzw. 'ne Checkliste? Tobe damit nämlich auch gerade durch's Ami OSX i-Forum (Cockos). Da schrieb jemand das er seine MPD 32 gerade letztens nochmal angeschmissen hat und alles lief.
    Das ist auch 'ne Nummer die ich nicht verstehe....wie gesagt, unter Pref./Midi Geräte ist das Akai nicht gelistet. Und in SO klappts auch nicht, obwohl es dort sogar schon unter Akai angelegt ist und auch bei Aktivierung gelistet ist. Dort schrieb mir Eicke mal vor längerer Zeit das es bei Ihm funktioniert.
    Ist mir schleierhaft, das Ding braucht keinen Treiber, wie gesagt ...in Logic ohne Murren.
    Kann ich in Reaper evtl. auch manuell ein Midigerät hinzufügen?
     
    Noizebreaker, 22.06.12
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.