reaper ReaInsert bug

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Kompliziert. :)

Ich habe das jetzt doch gerade mal ausprobiert. Innerhalb Reaper funktioniert der Latenzausgleich: Mit einem Hardware-Insert (Mono-Patchkabel) in beiden Kanaelen kann ich durch Phase drehen eines Kanals Ausloeschung erzeugen, egal ob ein VST mit Latenz vor oder nach dem ReaInsert ist.

Wenn ich das rausgehende Signal aber separat aufnehme dann wird der ReaInsert versetzt bei dem ein VST mit Latenz danach liegt. Ein latenzbehafteter Effekt vor dem ReaInsert erzeugt noch keine Latenz beim Insert.

Das wuerde ich auch alles so erwarten.


gruss, Chris
 
am parent bus ist es aber bei verwendung von reaInsert nichtmehr synchron, denn auch wenn ich das signal zurückführe, bleibt es asynchron.

Das ist merkwürdig; am Master ist bei mir bei deinem Versuchsaufbau Nr1 wieder alles synchron (sofern PDC nicht deaktiviert ist). Auch mit anticipative FX processing.
 
ich habe mein master template nun umgebaut & schicke die sidechains ohne reaInsert raus. die anzahl spuren erhöht sich dabei nicht. keine ahnung warum ich das nicht schon vorher so gemacht habe. in reaper kann man die dinge durch das flexible routing auf viele verschiedene arten lösen (was ja auch cool ist).

das hat das direkte problem zwar nur indirekt behoben, aber es hat mich gedanklich weiter & auf eine gute lösung gebracht. danke euch! :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
175
Aufrufe
6K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben