Information ausblenden

Reaper Projekt zu mp3

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von Hercular, 03.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hercular

    Hercular Themenersteller

    Registriert seit:
    01.10.08
    Punkte:
    47
    47
    Hallo

    da mein Wissen um irgendwelche Fachausdrücke sehr beschränkt ist und ich keine lust habe die Gesamte Gebrauchsanweisung von Reaper durchzuarbeiten, stelle ich hier jetzt die Frage:

    Wie kann man sein Projekt als eine einzelne mp3-Datei abspeichern, so dass man seine Lieder auch an Freunde verschicken kann, die kein Reaper auf dem Rechner haben.

    Ich bin für jede Antwort dankbar

    Mit freundlichen Grüßen

    Hercular
     
    Hercular, 03.10.08
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    CTRL + ALT + R

    und dann:

    [​IMG]


    Gruss...


    P.S. Reaper nicht Raper!


    edit: Achso, lame ist NICHT dabei!
     
    Lacunaflow, 03.10.08
    #2
  3. Woodstock

    Woodstock

    Registriert seit:
    22.07.02
    Punkte:
    1.884
    1884
    Hallo,

    "keine Lust" ?!

    Kapitel 15 im Reaper User Guide!
     
    Woodstock, 03.10.08
    #3
  4. Hercular

    Hercular Themenersteller

    Registriert seit:
    01.10.08
    Punkte:
    47
    47
    Hätte ich das Kapitel gewusst, wäre es kein problem gewesen. ich hab mir die überschriften durchgelesen aber nix kapiert und deshalb nicht gefunden, was ich gesucht hab. vielen dank trotzdem. =)
     
    Hercular, 03.10.08
    #4
  5. Hercular

    Hercular Themenersteller

    Registriert seit:
    01.10.08
    Punkte:
    47
    47
    Mist, das hab ich schon versucht. Da kommt eine Fehlermeldung

    Error: I need lame_enc.dll to encode MP3

    Kann das daran liegen, dass der Anfang von meinem Lied von einem älteren Projekt stammt, das ich mit einer älteren Version von Reaper aufgenommen hab? Oder daran, dass ich die einzelnen Schnipsel als WAV gespeichert hab?
     
    Hercular, 03.10.08
    #5
  6. caleb

    caleb

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.987
    1987
    Nein.
    Hattest du in der Schule englisch? Lies dir die Fehlermeldung nochmal durch.

    Den LAME kannst du hier runterladen, einfach die "lame_enc.dll" saugen und ins REAPER-Programmverzeichnis klatschen.
    Dann klappt das auch mitm exportieren.
     
    caleb, 03.10.08
    #6
  7. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Manchmal habe ich das Gefühl, das teile meiner postings für teile der Community unsichtbar sind...
     
    Lacunaflow, 03.10.08
    #7
  8. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.934
    16934
    Hatte Lacuna ja auch schon angemerkt. Da hätte der gute Hercular nur lesen müssen ;)


    Ich habe mir noch erlaubt den ursprünglichen Thread-Titel zu berichtigen, nachdem Hercular das nicht getan hat... Denn mit "Rape" hat der gute Reaper ja gar nichts zu tun ;) Außerdem kann der Thread so mit der Suche besser gefunden werden wenn jemand mal ein ähnliches Problem hat.
     
    Grummelrocker, 03.10.08
    #8
  9. Hercular

    Hercular Themenersteller

    Registriert seit:
    01.10.08
    Punkte:
    47
    47
    Ok, vielen Dank euch allen und ich bitte vielmals um Verzeihung für meine Dummheit. Ich sitz heut schon den Ganzen Tag am rechner und bin allmählich etwas arg verpeilt. Ich bin in Englisch der Klassenbeste gewesen, bevor ich es abgewählt habe. Das wirft jetzt entweder auf meinen sonstige Art ein schlechtes Licht oder auf unser Schulsystem und das Niveau auf deutschen Gymnasien.

    Wie auch immer. Herzlichen Dank, ihr habt mir echt weitergeholfen.
     
    Hercular, 03.10.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.