Reaper Projekt zu mp3

  • Ersteller Hercular
  • Erstellt am
H

Hercular

Registriert
01.10.08
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
47
Hallo

da mein Wissen um irgendwelche Fachausdrücke sehr beschränkt ist und ich keine lust habe die Gesamte Gebrauchsanweisung von Reaper durchzuarbeiten, stelle ich hier jetzt die Frage:

Wie kann man sein Projekt als eine einzelne mp3-Datei abspeichern, so dass man seine Lieder auch an Freunde verschicken kann, die kein Reaper auf dem Rechner haben.

Ich bin für jede Antwort dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Hercular
 
CTRL + ALT + R

und dann:

41786_2f37d10131f2a483a8dd005b3d14b0d9.jpg



Gruss...


P.S. Reaper nicht Raper!


edit: Achso, lame ist NICHT dabei!
 
Hallo,

"keine Lust" ?!

Kapitel 15 im Reaper User Guide!
 
Hätte ich das Kapitel gewusst, wäre es kein problem gewesen. ich hab mir die überschriften durchgelesen aber nix kapiert und deshalb nicht gefunden, was ich gesucht hab. vielen dank trotzdem. =)
 
Mist, das hab ich schon versucht. Da kommt eine Fehlermeldung

Error: I need lame_enc.dll to encode MP3

Kann das daran liegen, dass der Anfang von meinem Lied von einem älteren Projekt stammt, das ich mit einer älteren Version von Reaper aufgenommen hab? Oder daran, dass ich die einzelnen Schnipsel als WAV gespeichert hab?
 
Nein.
Hattest du in der Schule englisch? Lies dir die Fehlermeldung nochmal durch.

Den LAME kannst du hier runterladen, einfach die "lame_enc.dll" saugen und ins REAPER-Programmverzeichnis klatschen.
Dann klappt das auch mitm exportieren.
 
Manchmal habe ich das Gefühl, das teile meiner postings für teile der Community unsichtbar sind...
 
Hatte Lacuna ja auch schon angemerkt. Da hätte der gute Hercular nur lesen müssen ;)


Ich habe mir noch erlaubt den ursprünglichen Thread-Titel zu berichtigen, nachdem Hercular das nicht getan hat... Denn mit "Rape" hat der gute Reaper ja gar nichts zu tun ;) Außerdem kann der Thread so mit der Suche besser gefunden werden wenn jemand mal ein ähnliches Problem hat.
 
Ok, vielen Dank euch allen und ich bitte vielmals um Verzeihung für meine Dummheit. Ich sitz heut schon den Ganzen Tag am rechner und bin allmählich etwas arg verpeilt. Ich bin in Englisch der Klassenbeste gewesen, bevor ich es abgewählt habe. Das wirft jetzt entweder auf meinen sonstige Art ein schlechtes Licht oder auf unser Schulsystem und das Niveau auf deutschen Gymnasien.

Wie auch immer. Herzlichen Dank, ihr habt mir echt weitergeholfen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben