Reaper nimmt Output in neuer Spur auf?

• Ersteller noisefloor
  • Erstellt am
N

noisefloor

Reaktionen
69
So, nun muss ich mich auch mal wieder mit einer kleinen Frage melden:

Seit heute verhält sich Reaper etwas seltsam, denn er nimmt den kompletten Output des Arrangements wieder auf, sobald ich eine Audiospur aufnehmen möchte.
Sogar der Click wird mitaufgenommen.

Ich kann mir dieses Verhalten gerade nicht wirklich erklären, denn am Routing habe ich nicht groß rumgespielt, ausser bei einem [g=89]VSTi[/g] ein Multiout erstellt.

Bisher ist mir das ganze auch noch nie passiert, er hat immer brav so aufgezeichnet, wie es soll, sprich in diesem Falle: Einfach nur den externen Synth, der per Audio mit dem PC verbunden ist. Den Output des PC hat er dabei nie mit aufgenommen.

Jemand eine Idee, was ich da angestellt habe?

Anbei noch zur reinen Info:

- Reaper 3.0
- nix Audiointerface, nur die interne Soundkarte (ja ich weiß, keine Ideallösung, geht im Moment aber nicht anders)
- Asio4All

aus versehen den master-out zum recording-in geroutet?

phu, keine ahnung... lad mal einen screenshot der routing matrix hoch...

Scheint Projektunabhängig zu sein, ich habe gerade testweise ein leeres Arrangement gestartet und habe dort das gleiche Phänomen.

Hier nochmal ein Screenshot von der Routingmatrix im leeren Projekt (nur eine Audiospur vorhanden):

[img=http://img30.imageshack.us/img30/7858/reaperroutingmatrix.th.jpg]

Bin gerade echt ratlos, den Mist hatte ich bisher noch nie.

Edit: Er routet scheinbar wirklich den kompletten Ausgang des PC zurück an den input, selbst windowssounds (Fehlermeldung etc) schickt er an die Spur zurück. Ich bin echt komplett ratlos.

naja, die routing-matrix ist soweit in ordnung...

und deiner beschreibung zufolge liegt der fehler wahrscheinlich eher bei windows - vielleicht die settings unter systemsteuerung-sound mal genauer ansehen...? wüsste aber auch gerade nicht, was da schief sein könnte...

Oh man, heute ist nicht mein Tag.

Danke edge, der Hinweis mit Windows war gut. Ich musste vor ein paar Tagen den PC neu aufsetzen und habe völlig vergessen, unter dem Window Mixing Ding dem PC auch zu sagen, das er den Line-In aufnehmen soll.
Hab gedacht windows setzt das automatisch. Nu geht wieder alles, besten Dank :)

gerne ;)

und jetzt kauf dir ein anständiges interface! ;)