Reaper - Kein Sound beim Rendern?

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.148
Reaktionen
5.423
Ort
Ostfriesland
Punkte
91.376
Kann mir jemand verraten wieso ich beim [g=230]Mixdown[/g] nix höre, also das Rendern an sich, funktioniert alles so wie es soll, aber ich würde es gerne gleichzeitig hören?!?! dieses "Limit Speed to 1x" ist aktiviert (Externe Hardware) aber ALLE Kanäle zeigen nix an, ex funktioniert aber?!??!

Geht das nur über diese "Live Bounce" Funktion??



Danke im vorraus für aufklärung.... :)


Gruß...



Edit: Und wo ich grad hier bin :roll:

Wenn die Zeitanzeige Rot aufblinkt, ist dann "einfach" nur mein Buffer zu klein und ich sollte erhöhen oder ist das was anderes?
 
- beim render nix hören: normal;

wenn du mithören willst: alles auf einen kanal routen (matrix oder "receives --> schenll gemacht) und dann rechtsklick im meter, "record output" (k.a. ob der master auch recorden kann, wenn ja dann halt damit) - oder halt live bounce

- rot: ja, dein [g=12]asio[/g] stottert; grund entweder buffer oder festplatte oder ein [g=77]vst[/g] problem oä

lG f
 
Hy!

Danke dir... :)


Trotzdem Blöd :(




Gruß...
 
Schreib 'nen FR ins Forum.

Jetzt wo die Schwa im Boot haben
wird der sogar möglicherweise früher als in zehn Jahren bearbeitet werden.
 
:umguck: Ich habe keinen Account im Reaper Forum :-o :-D


Aber ich wollte mir da einen anlegen habe nämlich beim JS [g=32]Midi[/g] [g=1]Arpeggiator[/g] einen Bug entdeckt, wenn man den auf einer Note anhält spielt der weiter (?)

Bin da im forum eher der anonyme mitleser ohne account!




...wird zeit :-D




Aber Thx! :)
 
Ich habe dazu mal eine generelle Frage : Warum renderst Du mit Speed 1 ?
Hat das irgendwelche qualitativen Vorteile ?
 
Nicht das ich wüsste, Ich render in echtzeit wegen dem Virus! (Siehe Avatar ;-)

Externe Sachen müssen doch immer in den [g=230]mixdown[/g] "reingeschleift" werden.

Sonst würde ich das auch nicht machen...


Gruß...
 
Aha, ok.
Ich habe keine Hardware-Sounderzeuger außer meiner [g=422]Gitarre[/g] und das hatte ich nicht bedacht, wie man mit Hardware-Synths in einer [g=17]DAW[/g] arbeitet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben