Information ausblenden

Reaper - Kein Sound beim Rendern?

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von Lacunaflow, 21.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Lacunaflow

    Lacunaflow Themenersteller Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Kann mir jemand verraten wieso ich beim Mixdown nix höre, also das Rendern an sich, funktioniert alles so wie es soll, aber ich würde es gerne gleichzeitig hören?!?! dieses "Limit Speed to 1x" ist aktiviert (Externe Hardware) aber ALLE Kanäle zeigen nix an, ex funktioniert aber?!??!

    Geht das nur über diese "Live Bounce" Funktion??



    Danke im vorraus für aufklärung.... :)


    Gruß...



    Edit: Und wo ich grad hier bin :roll:

    Wenn die Zeitanzeige Rot aufblinkt, ist dann "einfach" nur mein Buffer zu klein und ich sollte erhöhen oder ist das was anderes?
     
    Lacunaflow, 21.07.08
    #1
  2. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    - beim render nix hören: normal;

    wenn du mithören willst: alles auf einen kanal routen (matrix oder "receives --> schenll gemacht) und dann rechtsklick im meter, "record output" (k.a. ob der master auch recorden kann, wenn ja dann halt damit) - oder halt live bounce

    - rot: ja, dein asio stottert; grund entweder buffer oder festplatte oder ein vst problem oä

    lG f
     
    fas1piano, 21.07.08
    #2
  3. Lacunaflow

    Lacunaflow Themenersteller Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Hy!

    Danke dir... :)


    Trotzdem Blöd :(




    Gruß...
     
    Lacunaflow, 21.07.08
    #3
  4. Cablebob

    Cablebob

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    4.034
    4034
    Schreib 'nen FR ins Forum.

    Jetzt wo die Schwa im Boot haben
    wird der sogar möglicherweise früher als in zehn Jahren bearbeitet werden.
     
    Cablebob, 21.07.08
    #4
  5. Lacunaflow

    Lacunaflow Themenersteller Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    :umguck: Ich habe keinen Account im Reaper Forum :-o :-D


    Aber ich wollte mir da einen anlegen habe nämlich beim JS Midi Arpeggiator einen Bug entdeckt, wenn man den auf einer Note anhält spielt der weiter (?)

    Bin da im forum eher der anonyme mitleser ohne account!




    ...wird zeit :-D




    Aber Thx! :)
     
    Lacunaflow, 21.07.08
    #5
  6. ugh

    ugh

    Registriert seit:
    13.07.07
    Punkte:
    493
    493
    Ich habe dazu mal eine generelle Frage : Warum renderst Du mit Speed 1 ?
    Hat das irgendwelche qualitativen Vorteile ?
     
    ugh, 23.07.08
    #6
  7. Lacunaflow

    Lacunaflow Themenersteller Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Nicht das ich wüsste, Ich render in echtzeit wegen dem Virus! (Siehe Avatar ;-)

    Externe Sachen müssen doch immer in den mixdown "reingeschleift" werden.

    Sonst würde ich das auch nicht machen...


    Gruß...
     
    Lacunaflow, 23.07.08
    #7
  8. ugh

    ugh

    Registriert seit:
    13.07.07
    Punkte:
    493
    493
    Aha, ok.
    Ich habe keine Hardware-Sounderzeuger außer meiner Gitarre und das hatte ich nicht bedacht, wie man mit Hardware-Synths in einer DAW arbeitet.
     
    ugh, 23.07.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.