Information ausblenden

REAPER Input patch

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von Track, 02.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Track

Track Themenersteller

Artikel:
    4
    12971
    Hi !

Ich möchte in Reaper 48 Tracks anlegen, die dann automatisch den 48 Inputs (Madi) zugewiesen sind. Geht sowas in Reaper ohne jeden Kanal einzeln zuweisen zu müssen ?

Danke schon mal !

Track

2. oxo

oxo Mitschwätzer

4470
    ich weiss zwar nicht was ein "madi" ist, aber per tracktemplates anlegen müsste das gehen.

3. Track

Track Themenersteller

Artikel:
    4
    12971
    ok, aber die muss ich dann auch erstmal von hand einzeln patchen oder ?

Madi = Multi Channel Audio Digital Interface mit dem man viele Kanäle schicken kann ;)

4. kickback

kickback

71622
    Ich glaub, mit den SWS extensions geht das.
    Ansonsten ist der schnellste Weg mehreren Tracks verschiedene Inputs zuzuweisen über die Routingmatrix (ein klick pro track).

Für die die mobile Recording-Lösung bei der sich die Hardware eigentlich nicht ändert, würde sich nach dem ersten mal machen ein tracktemplate anbieten.

5. oxo

oxo Mitschwätzer

4470
    ja. aber einmal gemacht, alles nach wunsch angelegt und beschriftet, dann als tracktemplate gespeichert und gut iss. ohne tracktemplates wäre ich schon irre geworden.

achso. eine mehrkanalige digitale audioschnittstelle. sag das doch gleich [​IMG]

6. Track

Track Themenersteller

Artikel:
    4
    12971
    ok vielen dank euch beiden ! ich habs jetzt über die matrix gelöst, geht recht schnell ! Is eh nur eine einmalige Angelegenheit !

Gruß,
    Track

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.